Diagnose NDG frisch erhalten

  • Vielen Dank für eure Anregungen.

    Ich komme gerade vom Anästhesisten. Ich habe mich für die Vollnarkose (VN) entschieden.

    Im allgemeinen ist die VN risikoärmer als die Rückenmarksnarkose. Auch auf die Anmerkung von möglichen Blutdrucksenkungen und -schwankungen wurde mir eher die VN empfohlen. In der Rückenlage bzw. liegend keine Senkung und Blutdruck wird ständig überwacht - das wird jetzt auch nochmal extra vermerkt bzw. Zeitintervall wird verkürzt.

    LG & allen ein schönes Wochenende

  • Gutes Gelingen!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Danny!

    In der Rückenlage bzw. liegend keine Senkung und Blutdruck wird ständig überwacht - das wird jetzt auch nochmal extra vermerkt bzw. Zeitintervall wird verkürzt

    Hierzu kann ich Dir nach 6 Vollnarkosen sagen, dass Du das noch mal dem Anästhesisten sagen musst, der dann zur Narkoseeinleitung bei Dir auftaucht!

    Alles Gute!

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo zusammen,

    kurze Info zu meinem Aufenhalt in Dresden:

    Der Verdacht auf NDG bleibt weiterhin bestehen. Meine Sehnerven sind aufgrund eines seitlichen Eintrittes (SSNE) auffällig, jedoch nicht geschädigt. Einzig mein GF-Ausfall li spricht für das Glaukom. Jedoch kann der Ausfall ggf. auch anders bedingt sein (z. B. MS o. SSNE)

    Meine „Schädigungen“ sind so gering, dass aufgrund der nicht sicheren Diagnosestellung auf eine Therapieeinleitung vorerst verzichtet werden kann. Weiterhin engmaschige Verlaufskontrollen.

    Ich habe erstmal tief aufgeatmet....

    LG