Allergischer Ausschlag?

  • Heute bei AA und meinen komischen Ausschlag/Allergie vorgezeigt. Zwischenzeitlich vor allem rund ums Auge, auch am Oberlid.

    Heute beim Gesichtsfeldtest konnte ich zum Schluss fast nicht mehr still sitzen, weil die Juckerei am linken Auge wieder besonders heftig los ging und ich nichts unternehmen konnte .

    Die AA hat mir Ultracortenol Augencreme verschrieben, sollte innerhalb weniger Tage Wirkung zeigen - hoffentlich.

    Jetzt sitze ich mit fettig glänzendem Augenbereich hier vor dem Bildschirm, und hoffe, dass der Spuk bald ein Ende hat.

    LG

    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Gehört die nicht normalerweise ins Auge? :denk:

    Auf jeden Fall gute Besserung, Kortison müsste ja wohl helfen, auch wenn umfunktioniert - oder ich verstehe das falsch, kann auch sein :grinsgrün:

  • Ja, im Beipackzettel wird eigentlich nur die Anwendung "in den Bindehautsack einbringen" erwähnt, aber ich hoffe doch, dass die AA da auf dem richtigen Dampfer ist.

    Jedenfalls kann diese Salbe nicht schaden, wenn davon was ins Auge kommt, das war mir auch wichtig.

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Was ins Auge kann, kann ja auch drumherum. Würde ich von ausgehen, dass es funktioniert. Und Salben oder sogar Kortisontropfen wurden bei mir auch schon so umfunktioniert. Ich musste nur erst überlegen, weil ich mich über die fettige Augenpartie wunderte :zwinkern:

  • Beim Öffnen der Tube quoll eine viel zu große Menge von alleine heraus, So habe ich eine doppelt-dreifache Portion verschmiert.

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • ja, das ist das normale Vorgehen für die Umgebungsbehandlung: so kann nichts passieren, wenn es mal ein wenig ins Auge kommt.

    Achtung: nicht abrupt abbrechen, ausschleichen!

    Mein Aa hat mir eingeschärft: und Sie kommen mir nicht mit einem Rezidiv!

    Also brav ausschleichen, wenn es geholfen hat.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Also brav ausschleichen, wenn es geholfen hat.

    Danke für den Tipp!

    Momentan juckt es immer noch und ich sehe hübsch rot verquollen um die Augen aus. Na, ist ja auch noch zu früh.

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Guten Morgen gabrilla,

    jetzt habe ich mal eine ganz doofe Frage: Tropfst du mit Konservierung? Ich habe zwar gelesen, dass du Dorzolamid und Ganfort tropfst, aber nicht, ob konservierungsfrei.

    Ich selbst vertrage Konservierung gar nicht mehr, was sich aber nicht unbedingt an den Augen selbst zeigt, sondern vor allem Drumherum. Also Lider, Lidränder, entzündeter Tränenkanal etc.. Am Anfang ging das noch, diese totale Unverträglichkeit hat sich bei mir nach ca. 1-2 Jahren entwickelt.

    Leider kann man natürlich auch eine Unverträglichkeit gegen die Tropfen selbst entwickeln, auch wenn es vorher jahrelang gut ging.

    Fiel mir jetzt spontan dazu ein, als ich das mit den verquollenen Augen gelesen habe.

  • Ich geh mal davon aus, dass meine Tropfen mit Konservierungsmittel sind, ohne bekommt man doch nur, wenn man andere nicht verträgt, oder?

    Es ist noch nicht vorbei, aber es sind ja auch erst schlappe 48 Stunden, dass ich schmiere.

    Zusätzliche Rötung verursacht die Creme selbst. So enthalte ich heute meine Schönheit den zweiten der Tag der Öffentlichkeit -

    so sind die Weiber! >:)

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • schreib doch mal auf, wie deine Tropfen genau heißen

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ganfort von Allergan 0,3mg/ml + 5 mg/ml Bimatoprost/Timolol

    Dorzolamid - 1 A-Pharma 20 mg/ml

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Umwechseln anstelle des Dorzolamid 1A-Pharma auf:

    Trusopt-S ohne Konservierung - wäre allemal ein Versuch.

    Mit Ganfort ebenso. Das heißt dann: Ganfort in Einzeldosisbehältnis.

    So enthalte ich heute meine Schönheit den zweiten der Tag der Öffentlichkeit -

    Schönheit liegt immer im Auge des Künstlers.

    Sich quälen wegen Ekzemen ist ne andere Geschichte ...

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (16. August 2017 um 16:19)

  • silli war schneller, sie hat schon die Variante ohne Konservierung notiert. Du hast mit Konservierung.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Silli und Jenat,

    danke ihr Lieben für die Empfehlungen, werde es im Hinterkopf behalten.

    Jetzt muss ich erst mal schauen, was die Salbe bringt. Momentan meine ich, es könne etwas besser sein, ist aber noch viel zu früh zum Freuen.

    Sicher kann ich erst sein, wenn die Salbe abgesetzt ist, und nichts mehr aufflammt. Das dauert.

    Liebe Grüße

    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023