Gerötete Augen, Brennen trotz konservierungsstofffreier Augentropfen

  • Hallo zusammen,

    ich bin von der Behandlung auch nicht begeistert ...einfach mal so was absetzen ist ja nicht ganz ungefährlich , denke ich . Zudem sind die Augen 3 Tage später immer noch gerötet. Von den Benetzungstropfen hat sie abgeraten , weil man sowieso schon so viel tropfen würde . Die AÄ ist eigentlich in Rente und hilft jetzt dort in der Praxis aus ....nach allem was ich in den letzten Tagen auch hier gelesen habe nicht unbedingt kompetent. Allerdings ist es auch nicht so einfach kurzfristig einen neuen AA zu finden.

    Liebe Grüße,

    ini

  • Hallo ini,

    besteht nicht vielleicht die Möglichkeit, in der Klinik, welche jetzt behandelt hat, ambulant nochmals vorstellig zu werden?

    Was die Benetzungstropfen angeht, würde ich da tatsächlich nicht unbedingt auf die AÄ hören. Mit diesen Pflegetropfen kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich würde ohne gar nicht zurecht kommen. Und ich bin auch echt verdattert, dass ein AA davon abrät, wenn die Augen so offensichtlich gereizt sind.

  • Helios Krefeld ist eine Spezialklinik

    Dort vorstellen, alle Kliniken sind so hektisch, immer Geduld

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Die Helios Klinik ist hier sehr gut organisiert:

    http://www.helios-kliniken.de/klinik/krefeld…echstunden.html

    Ein Wechsel bringt nichts, es sind schon zwei KH Aufenthalte und ein niedergelassener Arzt dran, das reicht, die Einstellung auf die richtigen Tropfen dauert einfach.

    Es dauert oft ein Jahr, bis man die richtige verträgliche und wirksame Kombination gefunden hat.

    Wichtig ist: Druck runter und dann suchen, was vertragen wird.

    Leider oft nicht so einfach zu finden. Geduld auch mit den Ärtzen. ES ist kompliziert, so eine Druckeinstellung

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo zusammen ,

    6 Wochen später hat sich leider nichts geändert.

    Alle Augentropfen bis auf Monoprost wurden abgesetzt , weil nach wie vor eine Unverträglichkeit vorliegt .....leider stieg dann der Druck auf 17 /18 an , was zu hoch ist, da der Druck nicht über 15 steigen darf.

    Also wurde dazu Dispatim 0,25 verschrieben , was innerhalb eines Tages wieder zu stark geröteten Augen und geschwollenen Augenrändern geführt hat.

    Der AA spricht nun von OP - genauere Erklärungen wurden bisher nicht gegeben.

    Mich stört , dass Tropfen abgesetzt werden und dann nur 1 mal in der Woche der Druck gemessen wird.

    Klar ist es schwer verträgliche Tropfen zu finden , aber der Druck muss doch im Auge behalten werden.

    Viele liebe Grüße und danke für eure Antworten,

    Ini

  • Hallo Ini!

    Eine wöchentliche Druckkontrolle ist Luxus!

    Wenn Du keinerlei Tropfen verträgst, bzw. sie dann nicht ausreichend den Druck senken, bleibt ja nur noch eine OP übrig.

    Welche das sein kann, wirst Du wohl am besten in einer Klinik in einer Glaukomsprechstunde klären können.

    Viele Grüße

    Sabine