Antidpressivum ohne NW auf Glaukom

  • Hallo,

    welches Antidepressivum hat keinen schlechten Einfluss auf ein Glaukom? Oder welche kennt ihr, die das auf jeden Fall haben?

    Mir wurden sogeannten SSRI empfohlen, also ich "liebäugle" mit Fluctin (Wirkstoff Fluoxetin).

    Danke

    VG

  • Hallo Anastasia!

    Du liebäugelst? So eine Verordnung gehört auf jeden Fall in Arzthände und da solltest Du das Gespräch
    mit einem solchigen suchen, bitte.

    Generelle Infos:

    http://www.root.webdestination.de/kunden/01exter…m_mha-mut-2.pdf

    http://www.depression-behandeln.de/depression-behandlung.html


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Anastasia,

    es ist Sommer, jeden Tag raus!!!

    Vitamin D substituieren mit der TCM Therapeutin. TCM geht super bei Depression.

    Bewegung - jeden TAg, Schrittzähler oder so etwas als neumodische Motivation - hilft.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke an alle. Die Infos von Sabine haben mir schon sehr weitergeholfen.

    Als passionierte Radfahrer bin ich jeden Tag draußen. Auch im Winter :) (nur bei Glatteis und Schnee nicht)

  • Hallo Anastasia,

    Ich muss den Mitschreibern auch recht geben, viel Sport wenn geht, ablenkung schaffen, Beschäftigung. Ich nehme ärztlich verordnet seit 4 Jahren Mirtazapin. Vertrage es relativ gut. Bei jeder Tabletteneinnahme sind Nebenwirkungen möglich wie Gewichtszunahme etc.. Aber das gleiche ich durch gesunde Ernährung und Sport wieder aus.

    Viele Grüße 8)

  • Hallo Enrico,

    danke für die Tipps, es ist lieb gemeint, aber Du nimmst ja auch was trotz Sport. Wie gesagt, ich radle jeden Wochentag zur Arbeit und zurück (ca. 6km pro Strecke).
    Ich schlage mich seit ca 5 Jahren mit depressiven Verstimmungen und zwar ohne Medikamente rum. Wenn es jetzt nicht so schlimm gewesen wäre, hätte ich nie drüber nachgedacht.
    Ich weiß nicht, was genau Du unter Beschäftigung und Ablenkung verstehst. Ersteres habe ich genug mit einem Vollzeitjob und Kind, also ich sitze nicht zu Hause rum. Aber gerade deshalb nicht viel mit Ablenkung oder Erholung, falls Du mit Ablenkung Erholung meinst...Und mehr Sport ist mit dem Arbeitspensum Job und Kind kaum drin... Genau all diesen Tatsachen der Überbelastung und Nicht-Entlastung führen ja gerade zum depressiven Zustand bei mir. Jeden Abend zu Hause sitzen müssen und nicht rauszukommen etc...
    Aber klar, ich selber muss trotzdem versuchen den Kreislauf zu durchbrechen...