Suche gutes Glaukomzentrum in meiner Nähe (Norddeutschland)

  • Hallo zusammen,

    ich überlege mir einen Termin in einem Glaukomzentrum in meiner Nähe zu machen. Allerdings weiß ich noch nicht wo hier ein gutes ist.

    Ich habe hier schon gesucht, auch einen Link gefunden, könnte ihn aber leider nicht öffnen. (Ich übe noch 8) )

    Ich wohne grob gesagt in der Umgebung von Bremerhaven.

    Danke schonmal im voraus, und Entschuldigung dafür das ich wahrscheinlich etwas ganz offensichtliche nicht gefunden habe...

    janthuba

  • Hallo,

    man kann einen Beitrag bearbeiten ggf. löschen - einige min nach Veröffentlichung, dafür gibt es unten rechts die anklickbare Fläche "Bearbeiten", die verlöscht dann nach Ablauf der Karrenzzeit.

    Dafür dürfte es jetzt zu spät sein - macht aber überhaupt nichts, unsere Moderatorin Sabine wird den Doppelbeitrag löschen. Du hast evtl. 2 x ganz kurz hintereinander auf SENDEN geklickt, 1 x genügt! :D

    Im nordd. Raum ist das UKE (UNI-Klinikum HH-Eppendorf) wohl die kompetenteste Adresse. Im Raum Bremerhaven käme regional wohl Bremen infrage. Da gibt es Kenner der Möglichkeiten, bekommst sicherlich morgen Antworten hier.

    LG - Senator

  • Hallo Janthuba!

    Doppelthema ist weggelöscht.

    Korrigieren können die User hier eine bestimmte Zeit lang, löschen kann niemand der User!


    Der Norden ist leider nicht so ausgestattet.

    Senator erwähnt das UKE. Und in Rostock ist noch Prof. Jünemann in der Klinik.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Mir war auch das UKE empfohlen worden. Ich war maßlos enttäuscht. Abfertigung wie am Fließband, falsche Untersuchungsergebnisse, unstimmige Befunde und ein indiskutabler lückenhafter Bericht mit offensichtlichen Fehlern.

  • Hallo Blindfisch,

    da kann man wieder sehen, wie unterschiedlich Erfahrungen sind. Ich war ja in meinem ersten Glaukomjahr im UKE in Behandlung und habe von dort die bisher ausführlichsten Berichte erhalten, die ich kenne. Ich kann auch nichts über falsche Untersuchungsberichte oder sonstige Unstimmigkeiten berichten.

    Beim organisatorischen Chaos bzw. das, was du Fließband nennst, stimme ich dir allerdings zu. Bleibt aber wohl in so großen Kliniken mit dem Patientenaufkommen nicht aus, findet man so ziemlich überall.

    Ich war allerdings auch unter den Fittichen von Frau Prof damals (2010).

  • Hi,
    ich komme auch aus dem Norden (in der Nähe von Emden) und ich kann das UKE ebenfalls empfehlen. Auch wenn es für mich schwierig war, einen Termin zu bekommen, verlief die SLT, die ich dort vornehmen ließ, sehr stressfrei. Dafür lohnt sich die dreistündige Fahrt.
    LG
    Julia