mein Pigmentglaukom - wie es weiter geht

  • Ich merk schon - meine wunderbar durchdachte Argumentationskette stösst bei dir auf Granit :(
    Reicht vielleicht trotzig mit dem Fuß aufstampfen und sagen: "ich will aber nicht"?

    Huhu Silli!

    Da muss ich jetzt aber ganz breit grinsen :D ... nein, reicht nicht :wnacht02: .

    Zitat von Silli

    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es da im Blutbild so durcheinander kommt, dass die Therapie so nicht mehr möglich ist?
    Und jetzt sag mir nicht, das kommt dann halt aufs Blutbild an...

    Ich hab nämlich ein wenig Schiss, das mir sowas dann meinen guten Lauf zunichte macht :S
    Ich kenn doch mein Glück...

    Bei Deiner Konsequenz mit Kaliumsubstitution würd ich da eine gravierende, mögliche Veränderung als gering einstufen.

    Da aber niemand in Dich reingucken kann muss halt die Kontrolle gemacht werden.
    Kalium ist äußerst wichtig für die Herzfunktion und daher wird da auch so drauf geachtet.

    Ich glaube, Du kannst da ziemlich relaxt zur Blutkontrolle gehen... :blume:


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Danke Sabine,

    dann werd ich das mal beizeiten in Angriff nehmen - aber nicht morgen! :haarezuberge:

    Mein Narkotiseur findet mein Herz wunderbar, also kann ich da wohl beruhigt sein.

  • Hab ich doch glatt vergessen für die Nachwelt hier auch fest zu halten :D


    Der Entschluss zu dem Termin bei Doc und die Untersuchungen ist sicher richtig.
    Du bist da wie ich... irgendwann braucht man dann doch Klarheit.

    Ich bin ja ne fiese Möp.
    Unabhängig davon, dass die Untersuchungen dran sind will ich unbedingt ein Gesichtsfeld links, dass ich Doc dann unter die Nase halten kann wild damit wedelnd.

    Er hat mir ja links den Nachstar nicht gelasert mit dem Argument, dass es eh keinen großen Unterschied macht, Auge nicht erschrecken und so.
    Wenn das Gesichtsfeld wieder entfernt so aussieht wie vor der Kat-OP werde ich ihn bitten sich da mal im Vergleich das von nach der Kat-OP anzusehen.
    Ich hatte diese unterschiedlichen Bilder ja mal eingestellt.

    Und dann reden wir nochmal über "macht keinen Unterschied".

    Darf man seinen Lieblings-Doc so ärgern? :D

  • Danke Sabine,

    dann werd ich das mal beizeiten in Angriff nehmen - aber nicht morgen! :haarezuberge:

    Mein Narkotiseur findet mein Herz wunderbar, also kann ich da wohl beruhigt sein.


    Huhu Silli!

    Na gut... übermorgen ist ja auch noch ein Tag.... ;):D .


    Hab ich doch glatt vergessen für die Nachwelt hier auch fest zu halten :D
    Ich bin ja ne fiese Möp.
    Unabhängig davon, dass die Untersuchungen dran sind will ich unbedingt ein Gesichtsfeld links, dass ich Doc dann unter die Nase halten kann wild damit wedelnd.

    Er hat mir ja links den Nachstar nicht gelasert mit dem Argument, dass es eh keinen großen Unterschied macht, Auge nicht erschrecken und so.
    Wenn das Gesichtsfeld wieder entfernt so aussieht wie vor der Kat-OP werde ich ihn bitten sich da mal im Vergleich das von nach der Kat-OP anzusehen.
    Ich hatte diese unterschiedlichen Bilder ja mal eingestellt.

    Und dann reden wir nochmal über "macht keinen Unterschied".

    Darf man seinen Lieblings-Doc so ärgern? :D


    Ähhhhh.... ja, ich denke schon.
    Es geht ja um Dein Sehen, ne.

    Und manchmal müssen selbst Doc's überzeugt werden und müssen es, im wahrsten Sinne des Wortes,
    Schwarz auf Weiß sehen. ;)


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Danke Mandy :lachen:

    Wenn jetzt noch der Frühling kommt wär das noch schöner. Ich kann den ollen Winter nicht mehr sehen.

    Auch wenn die Therapie mit den vollen Tropfen und den 2 halben Acemit (also "nur" 125mg/Tag) ......

    2 Halbe sind ja auch irgendwie ein Ganzes :D
    1 Tablette hat 250mg. Wieviel haben dann 2 halbe Tabletten? Richtig!

    Man kann ja aber trotzdem versuchen sich was schon zu rechnen :D
    Da mir die Dinger wohl doch ins Hirn steigen muss meine Schwester Taxi zur Blutprobe machen.

  • Da mir die Dinger wohl doch ins Hirn steigen muss meine Schwester Taxi zur Blutprobe machen.


    Huhu Silli!

    Na, was lesen da meine Äuglein?

    Sehr schön... und wann gehste nun?

    ... und sag nicht, Du hast nicht auf die Frage gewartet.... :D


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Wenn es dir recht ist nächsten Donnerstag. Schwester muss eh morgens Jungs in Schule und so...

    Aber nur, wenn es für dich auch passt - wir können das umlegen!

  • Hallo Ihr Lieben,

    da habt Ihr ja ein "schönes" Thema :D ,

    im letzten Herbst wurde bei mir wegen einer Kanüle = 5 x gestochen, erst 3 x linker und dann 2 x rechter Arm.

    Das war ein "Arztlehrling", ... hab gute Miene zu dem Spiel gemacht, irgendwann müssen sie es ja lernen....
    -

    aber angenehm wars ja gerade nicht....

    LG - Senator

  • Eine Weisheit hab ich noch!

    Wenn Silli anfängt den Maulwurf zu machen und schon jetzt auf 2x40 Novalgin ist - dann kommt der Frühling bald :D

    Grüße an sonstige wettergeplagten, so heftig hatte ich es schon lange nicht mehr. Gute Nacht :krank:

  • Oh, schade, dass der nahende Frühling Dir solche Scherereien macht...

    Gute Besserung! :knuddeln:

    Aber wen igstens ist der "olle Winter" dann bald vorbei...

    Liebe Grüße,

    Mandy.

  • Mach aus mir keine Vodoo-Puppe :D


    Aber nie doch... :D


    Eine Weisheit hab ich noch!

    Wenn Silli anfängt den Maulwurf zu machen und schon jetzt auf 2x40 Novalgin ist - dann kommt der Frühling bald :D

    Grüße an sonstige wettergeplagten, so heftig hatte ich es schon lange nicht mehr. Gute Nacht :krank:


    Huhu Silli!

    Da hatte ich auch die letzten Tage mit zu tun und ich dachte echt mir springen die Augen aus dem Kopf. Das rechte
    noch schneller als das linke.

    Einerseits freu ich mich auf den Frühling, andererseits ist der Weg dahin echt schon schmerzhaft.

    Hilft ja nix, Silli... da müssen wir wohl durch.... :S


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Kann bitte wer den Eierlöffel aus meinem rechten Auge porkeln?
    Nee, geht schon. Wir frühstücken auch nur zur Vorsicht die halbe Novalgin-Ration.

    Wird heute auch nicht so ganz mein Tag, aber ich blinzel mal vorsichtig aus dem Fenster.

    Sieht gut aus draußen.

    Ich will Frühling!

  • Hallo Silli,

    der Frühling ist ja schon unterwegs :sunshine:

    Von Freunden wurde mir berichtet, daß im Raum Südpfalz/Karlsruhe (wohl die wärmste Gegend hierzulande im Jahresdurchschnitt) schon vor einigen Tagen Störche aus dem Süden zurückgekehrt seien....da ist der Osterhase ja auch nicht weit... :Ostersmilie:

    LG-Senator

  • Wie zu lesen geht es mir nicht gut.

    Ich bin grippal, habe Augenschmerzen die auch deswegen nur unter vielen Pilzen zu handeln sind. Ich möchte ein wenig Mitleid - Danke.


  • Wie zu lesen geht es mir nicht gut.

    Ich bin grippal, habe Augenschmerzen die auch deswegen nur unter vielen Pilzen zu handeln sind. Ich möchte ein wenig Mitleid - Danke.


    :lachen: hier meine Mitleidsbekundungen! :trösten

    Danke für Deine Worte heute! Hat mir - vor allem mental - den Tag gerettet!!!