Anzeige neuer Beiträge.....(pro cedere)

  • Hallo FORUM-Admi,

    was ich immer schon mal fragen wollte:

    Wenn ich mich abgemeldet habe, schaue ich (meistens am gleichen Tag) möglichst wieder ins FORUM rein, klicke dann die "neuen Beiträge" an.

    Bisweilen kommen tatsächlich nur die "neuen", aber häufig immer wieder auch die "alten" dabei, die schon gelesenen pp. - ist ja kein Beinbruch, aber ich bemühe mich, meinen Augen möglichst wenig Arbeit zu geben, also schon Gesehenes/Gelesenes nicht noch einmal ins Blickfeld zu bekommen

    Woran orientiert sich die software dabei wohl? :keineAhnung:

    LG - Senator

  • Hallo Senator!

    Erst mal ein paar Fragen:

    Meldest Du Dich denn auch mit dem Button "Abmelden" ab?
    Oder bleibst Du, trotz wegklicken, eingeloggt?

    Werden Deine Cookies gelöscht, wenn Du den Browser schließt?

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    ja, ich meine den Status nach Abmeldung beim FORUM und später Wiederanmeldung.

    Cookies werden bei mir automatisch gelöscht, aber nur, wenn ich eine Sitzung beende = den Browser schließe.

    LG - Senator

  • Hallo Senator!

    Also, wenn Du Dich ausgeloggt hast und Dich nicht unmittelbar wieder einloggst,
    und noch bei Browser schließen automatisch die Cookies gelöscht werden, sollte
    eigentlich nach dem erneuten Einloggen und bei der Auswahl "Neue Beiträge seit....."
    auch nur diese Auswahl angezeigt werden.

    Direkt über dieser Auswahl ist die Möglichkeit "Themen der letzten 24 Stunden"...
    könnte es evtl. sein, dass Du da versehentlich schon draufgeklickt hast?


    Eine andere Erklärung hab ich gerade sonst so nicht parat.
    Aber ich werde in mich gehen....


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Sabine, danke für das "Einsteigen" auf meinen Beitrag....

    Ein frisches Beispiel: Hatte mich um 9:43 eingeloggt und nach Klick auf "neue Beiträge" 1 neuen drauf sowie die "alten", die ich schon 8:33 gelesen hatte. Allerdings ist bei denen folgerichtig der grüne Pfeil links wg. "ungelesen" weg.

    Naja, wie ich schon schrieb = "kein Beinbruch", ich muss nur aufpassen, daß ich die nicht nochmal anklicke...

    LG - Senator