Geh Du voran, sagt die Seele zum Körper.....

  • Hallo Baumi!

    Na, ein Anfang ist also gemacht. Ist doch prima :thumbup: .

    Du wirst nie immer für Deinen Sohn da sein können, falls Du das
    so richtig zeitlich meinst. Auch ein Kind muss lernen, dass der Vater
    mal eine kurze Pause braucht. Wenn Du nicht auch mal einen Moment
    für Dich hast, wirst Du irgendwann zusammenklappen.
    Und wenn Du das Deinem Sohn erklärst, dann wird er das verstehen, ohne
    dass er böse auf Dich ist.

    Immer da sein im Sinne von, wenn er Probleme hat kann er sich immer auf Dich
    verlassen, ist was anderes. Da wird ja auch nicht eine permanente Anwesenheit nötig.


    Denk mal an Dich! Bist doch auch noch wer!

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Baumi,

    heute wieder nach draußen gehen! Weiter so!

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hi,
    Lese diesen Thread jetzt gerade zum ersten Mal... Geh du voran... Interessant!
    Bei mir neben Glaukomverdacht auch Hashimoto, Schulter-op, gallenpolyp, mehrmals Krankenhaus wegen Sigmoiditis, fast alle 2 Monate Bronchitis. Schon immer Hochleistungen in Studium, Beruf... Dann auf Dienstreise nach Japan 2011 in Fukushima-katastrophe gekommen, danach ptbs und Depression. Anfang des Jahres komplett zusammengebrochen, 3 Monate Klinik.
    Irgendwie braucht sowas kein Mensch... Aber Gott wird sich was bei gedacht haben.

    Schönen Abend
    Renate

  • Hallo Renate!

    Aber wieso auferlegt sich der Mensch denn selbst so viel Stress??

    Was vielleicht irgendwer dabei gedacht hat oder nicht, ist mir relativ wurscht.
    An was da jeder glaubt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Aber so ein Zustand kann niemand auf Dauer durchhalten!
    Jeder ist ersetzbar. Das sieht man doch, wenn man krank wird.. und *schwupps* macht
    die Aufgaben jemand anderes.

    Sorge Dich um Dich und dann geht's Dir hoffentlich bald besser... ich wünsch es Dir jedenfall!


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Renate!

    Nein, das hatte ich ja auch nicht geschrieben.

    Aber Dauerstress ist eben auch nicht gesund. Und wenn Du über Jahre Hochleistung im Studium
    und Beruf hattest, dann ist das eben auch nicht ganz gesund.
    Das meinte ich.

    Und Stress macht krank! Das weiß ich selbst gut genug.

    Viele Grüße

    Sabine