Auch mal "Hallo" sagen wollen....

  • Hi, ich bin einer der Neuen dieser Woche!

    Viel zu mir zu sagen gibt es eigentlich gar nicht, ausser das mein Leidensweg lang und für einen Glaukom-Patient eher unüblich war! Wer dennoch neugierig ist, kann mein Leben in meinem Profil nachlesen und kurzum gesagt: Shit happens.... - aber ich denke, ich habe das Beste daraus gemacht :rolleyes: !

    Ich wünsche dem Forum hier und allen Mitgliedern alles Gute und bin froh, dass es solche Plattformen gibt, in denen Menschen aktiv und kontinuierlich ihre Erfahrungen zu speziellen Glaukom-Erkrankungen austauschen und Hilfe sowie Zuspruch finden können!

    Ganz ehrlich: macht weiter so!

    LG, J.

    Glücklich sein ist nicht der Zweck unseres Lebens, sondern das Ergebnis unserer Lebensweise

  • Hallo jakarta,


    herzlich Willkomen in Forum und ein Dankeschön auch an dieser Stelle für deinen aufbauenden Austausch. Du hast einen sehr langen und recht schlimmen Leidensweg hinter dir. Hast tatsächlich das Beste daraus gemacht und bist an der Krankheit gewaschen. Zu wissen dass man nicht alleine ist mit solchen Krankheiten ist oft sehr hilfreich.


    Liebe Grüsse Martha

    Einäugig! Am linken sehenden Auge: Beginnender Grauer Star sehr sehr dünne Netzhaut - mehrfach gelasert. Kurzsichtig - 17 Dioptrie

  • Hey! du bist ja fast genau so ein Einzelfall wie ich :D
    Das ist ja nett - willkommen bei uns!

    1993: Seltenes Irismelanom/Sekundärglaukom.
    1994: Protonenbestrahlung
    1995: Entfernung der Linse (Grauer Star)
    2012: Nach 19 Jahren Enukleation (Hier meine Geschichte mit Glasauge)