Neues Jahr - gute Vorsätze

  • Liebe Forumsmitglieder,

    Neues Jahr, gute Vorsätze, Umsätze auch???

    Ich habe hier etwas gefunden, eine Diät speziell für Augenpatienten:

    Edit by Sabine, 10.01.2013, 19.16Uhr: Sorry, aber da auf der Seite auch Links zu finden
    sind, die zu Werbung führen, muss ich das leider rausnehmen. Wer Interesse hat gibt bitte
    in eine Suchmaschine " Toronto General Hospital Diät mittwaldserver " ein.

    Hat das jemand schon einmal gemacht?

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat,
    eine Ernährungsumstellung habe ich bereits hinter mir.
    Herr Kohlhaas sagte damals, dass keine Radikal- oder Crashdiäten gemacht werden sollen und meine AÄ gab ihr okay, dass ich den amerikanischen GewichtSehern anschließe, da dort eine ausgewogene Ernährung im Fordergrund stünde.
    Wenn ich mir dieses Programm angucke und den Vergleich mit WW ziehe, scheint es mir sehr einseitig zu sein, da bei WW eben auch Wert auf tägliche Portionen pflanzliche Fette und Milchprodukte gelegt wird.
    Da ich mein alternatives Programm habe, würd ich kein anderes ausprobieren. Ansonsten spricht sicher nichts dagegen, die TGHD mal für eine Woche zu machen, aber ich würde von "so lange machen, wie man will" absehen.
    Gibt es einen Grund, warum du fasten möchtest? Das klingt für mich nach fasten.

    Ansonsten würde ich Menschen mit Hochdruckglaukomen oder Bluthochdruck davon abraten, da für mich die Salzportionen, die man über "Suppe, wann immer man will und Hungergefühle hat" (die habe ich sehr oft :zwinkern: ) ziemlich groß ausfallen können.

    Viele Grüße,
    Kerstin

    "Okay", sagte ich, "das ist die Realität. Wir können sie nicht ändern. Wir können nur bestimmen, wie wir damit umgehen. Wir können nichts an den Karten ändern, die wir bekommen, nur an dem Spiel, das wir mit diesem Blatt machen."