Glaukom und Massage

  • Hallo,

    da ich seit einiger Zeit unter Nacken- und Rückenverspannungen leide (meine Arme
    und Beine schlafen nachts auch schon mal ein), wollte ich heute morgen Massagetermine
    vereinbaren. Nun meinte die Dame an der Rezeption, bei einem Glaukom wäre dies
    nicht so einfach; ich sollte da zuerst Rücksprache mit meinem AA nehmen. Ich habe
    hiervon noch nie etwas gehört; eine Rückenmassage soll ja auch der Entspannung
    dienen.
    Hat von euch hierüber schon mal etwas gehört?

    Liebe Grüsse
    Thecki

  • Hallo Thecki,

    hatte dieses Jahr Bandscheibenvorfall. Unzählige Massagen. Bei Vasospasmus mit viel Fango und niedrigem Blutdruck wird es ein Problem: Blutdruck sackte bei mir ab. Normale Massage ist kein Thema.

    Gru´ß

    jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Thecki!

    Einschlafende Arme und Beine sind tatsächlich Hinweise auf Probleme mit der HWS. Da kann eine Massage schon gut tun. Evtl. auch mal an die Osteopathie denken.

    Ich kann ebenso keinen Grund erkennen, der gegen eine normale Massage sprechen sollte.


    Liebe Grüße

    Sabine