Druckprobleme während der Pollenzeit

  • Hi,

    ich habe schon immer ganz früh im Frühling mit einigen Pollen Probleme gehabt, also nicht so schlimm wie es andere haben aber meine Augen und Atemwege waren immer ein wenig gereizt. Nun ist mir aufgefallen das meine Druckprobleme bisher immer im Frühjahr/Sommer waren, ich hatte noch NIE im Winter hohen Druck. Mein AT bewegte sich jetzt die ganze Zeit ohne Therapie zw. 17-19 mmHG, seit die ersten Pollen fliegen und die Sonne rauskommt habe ich das Gefühl das er wieder steigt und siehe da bei meinem letzten AA-Besuch war er 23 mmHG. Die Ärzte sagen zwar da gebe es keinen Zusammenhang aber ich glaub das langsam schon das da irgendwas dran ist. Ich nehme auch keine Medikamte gegen die Allergie weil die ja meisst den Druck steigert also sind Nebenwirkungen als Grund ausgeschlossen.

    Mich würde interessieren, kennt jemand von Euch das Problem?

  • Hallo Christian!

    Ich persönlich habe nicht mit Pollenallergien zu kämpfen, von daher kann ich Dir keine Erfahrungswerte sagen.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass durch die Reizung, die sich durch die allergische Reaktion auf die Pollen im Auge einstellt, der Druck tatsächlich etwas nach oben gehen könnte.
    Das Einzige, was Du versuchen könntest, ist, antiallergische AT zu verwenden, dass die Reizung nicht zu gross wird. Aber das wirst Du, aus verständlichen Gründen, nicht wollen.

    Liebe Grüsse

    Sabine