Xalatan - Allergie ???

  • Hallo,
    seit längerem tropfe ich Cosopt ohne Nebenwirkungen. Nun kam nooch Xalatan hinzu, seit vie rTagen habe ich einen Hautausschlag im Brustbereich, kleien rote Hippelchen, die leicht jucken, si ehinterlassen einenunschönen Ausschlag, der auch nicht richtig abklingt.Wa soll ich machen, anstatt dessen Taflotan oder Tavatan ? Duotrav, hab ich ganz rote Augen von bekommen.

    Mist

    Fühl mich total unwohl, bin berufstätig und kann langsam nicht mehr, ich weiß nicht, wie es weitergeht.

    Melindqa

    Melinda

  • Hallo Melinda,
    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Rötungen bei Xalatan sind mir nur im Auge bekannt, vielleicht wurde deine Allergie durch etwas anderes ausgelöst. Sprich doch deinen Arzt mal darauf an, evtl. hat er eine Erklärung dafür.

    Liebe Grüße
    Martin

  • Hallo Melinda,

    auch von mir ein Willkommen im Forum. Mit Xalatan habe ich keine Erfahrung, aber ich bekam von Travatan, Ganfort und ganz besonders von Clonid-Ophtal sine eine allergische Reaktion, allerdings nicht bis zum Brustbereich. Bei den ersten beiden waren die Augen und die nähere Umgebung rot, während bei Clonid-Ophtal der juckende rote Ausschlag im ganzen Gesicht verbreitet war, allerdings die Umgebung um die Augen herum verschont blieb. Ich sah aus, wie ein Zombie.

    Liebe Grüße

    Renate

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens"
    Friedrich Nitetzsche

  • Hallo Melinda!

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Nun, ich hatte Erfahrungen der ganz anderen Art mit Xalatan. Aber so einen Ausschlag kenne ich von Xalatan bisher nicht. Hab ich auch noch nichts davon gehört.

    Aber ich würde jetzt nicht kategorisch sagen, dass es davon nicht sein kann.

    Nimm doch die Xalatan Tropfen udn lass' damit beim Hautarzt einen Allergietest machen.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Melinda,
    ich kann Dir nur empfehlen, schnellstens über den Hautarzt in einer Allergie-Ambulanz einen Allergie-Test (Pflaster auf den Rücken) machen zu lassen. Das wurde bei mir in der Hautklinik gemacht. Heraus kam eine Allergie gegen Duftstoffe, die eigentlich überall drin sind. Leider habe ich zu lange gewartet, bzw. mit Cortison-Salbe und Tbl. behandelt, es war dann schließlich der gesamte Körper (außer das Gesicht) von kleinen juckenden Hubbeln betroffen. Durch das Cortison ist der Augendruck gestiegen und es gab unerträgliche Kopfschmerzen dazu. Die Augentropfen Allergan und Lumigan wurden negativ getestet, jedoch wurde mir gesagt, dass auch fotoallergische Reaktionen möglich sind (mit Sonneneinwirkung).
    Jetzt geht es mir wieder besser (ich habe alle Duftstoffe aus der Wohnung entfernt), bin an beiden Augen operiert und kann wieder arbeiten. Ich war aber sehr krank und kann nur jedem Allergiker raten, schnellstens zu handeln.

    Gute Besserung wünscht
    Renate aus Hessen

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)