• Hallo zusammen,

    heute habe ich wirklich eine absolut tolle Überraschung erlebt.

    Ich hatte heut einen Termin zur Gesichtsfeldmessung. Eigentlich machte mir das schon Bauchschmerzen, den meine AÄ sagte bei der Diagnose im April, man könnte es stoppen, es könnte sich aber auch noch im nächsten Jahr verschlechtern.

    So, nun die Überraschung. Das Gesichtsfeld hat sich um einiges verbessert. :huepfen:Einige Nervenzellen scheinen sich wohl regeneriert zu haben (Aussage der AÄ).

    Und ehrlich, letzte Woche habe ich selbst bemerkt, daß die kleinen schwarzen Flecken die ich sonst immer sehe fast nicht mehr zu "sehen" sind.

    Trotz absetzen von Brimonidin waren die Werte heute bei 13/13.

    Ach, ich sag Euch, ich bin soooooo glücklich. :lachen:

    Da denke ich auch, hätt die AÄ das nicht schon im April sagen können. Die mich von der Neuvorstellung kennen wissen wie schwer es mir die AÄ gemacht hat. Sie hat mir wenig Hoffnung mitgegeben, und ich war doch eh schon völlig verzweifelt.

    Ich denke an die Worte von Sabine (Danke auch nochmal dafür) die schrieb, man braucht einfach seine Zeit um mit der Diagnose klar zu kommen. Aber nach einiger Zeit kann man damit leben.

    Ich möchte auch den anderen hier Mut machen, mir ging es wirklich psychisch sehr schlecht, vom eingebildeten Herzinfarkt (ich hab die Packungsbeilage gelesen :zwinkern:) bis hin zu das ich dachte ich habe einen Lungenschaden.

    Ich denke man muß die Krankheit annehmen und es braucht Zeit. Ich bin froh um jeden Tag an dem sich nichts verschlechtert und denke nicht immer drüber nach was wohl in ein oder zwei Jahren kommt. :D

    Gruß Danny

  • Hallo Danny!


    Boah, das freut mich jetzt aber für Dich :blume:. Super!!!

    Nun kannst Du ganz beruhigt zur Ruhe kommen und innerlich entspannen. Das wird Dir nochmal gut tun!!

    Sicher brauchen wir Zeit um die Diagnose zu verdauen. Aber wir können das schaffen und wir müssen nicht den Kopf in den Sand stecken! :lachen:

    Liebe Grüße

    Sabine