• :sunshine:VfB Stuttgart :sunshine:

    Als treuer Anhänger, MUSS ich hier in dieser Abeteilung des Glaukomforums einfach ein Thema aufmachen, welches sich mit dem geilsten Fußballverein überhaupt befasst!

    Also liebe Leut', auf geht's!

    Ich hoffe wir haben hier ein wenig Spass und können uns rund ums Thema

    VfB Stuttgart

    unterhalten!

  • Hallo Torsten,

    Tja – ob das möglich sein wird? Schließlich hat der Bundesverband Glaukom seinen Sitz in Dortmund – und Dortmund ist bekanntlich die Stadt des BVB 09. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/BvB10.jpg]

    Aber wir haben ja Fans vom Allerfeinsten und werden doch wegen aktueller 5 Punkte plus und 3 Tabellenplätze höher, die der Vfb Stuttgart
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/smilie_vfbstutt.gif] aufweisen kann, nicht auf einem Foulelfmeter [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/smilie_fussball5.gif] bestehen:

    Wen die Chronik des BVB und nicht nur Stuttgart interessiert:

    http://www.bvb.de/?%9E%5E%1B%E7%F4%9D

    VG Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • VfB Stuttgart - Dortmund 2 - 0 !
    Hähähä!
    Iss noch gar nicht so lange her!

    Den Betze kenn ich auch gut! Hab mal 2 Jahre in Landau/Pfalz gewohnt, und da war ich öfters mal bei den roten Teufeln.

    Zum Thema HSV sag ich nur:

    In der Liga werden wir am Ende der Saisson vor Euch stehn.
    Aber im UEFA-Cup hoff ich, dass Ihr die Engländer abzieht und ins Halbfinale einzieht.
    Ich zähl auf Euch!

    :sunshine: VfB Stuttgart :sunshine:
    Ein Leben lang !

    MfG Torsten

  • An alle Fußball-Interesierten und an die Freunde des VFB's:

    Heute steht ein wichtiges Spiel für uns an, es geht gegen Bochum.
    Ich persönlich erwarte einen Sieg! Was sonst!

    Mein Tipp: 0 - 3 für UNS!

    MfG Torsten

  • Hallo Namensfetter.

    jeder hat so seinen Verein. :anstossen: Meiner ist der 1. FC Union Berlin hier aus Köpenick

    --> Und niemals Vergessen - Eisern Union!:opi: http://www.fc-union-berlin.de/index2.php

    Auf den bestem Wege in die 2. Liega und war schon mal im DFB-Finale!


    Frohes Osterfest...

    Torti. Go.

    "Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind."

    Mark Twain (1835 - 1910)

  • :sunshine:

    VfL Bochum - VfB Stuttgart 1 - 2

    :sunshine:


    Ole! Ein voller Erfolg für UNS! Mal wieder!
    Diese wichtigen 3 Punkte brachten uns wieder nach vorne, so dass das erklärte Ziel, UEFA-Cup, erreicht werden dürfte.

    ABER, nach diesem Spieltag ergab sich folgende neue Situation, denn Bayern hat verloren! Dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

    Nichts desto Trotz möchte ich das 5 - 1 für Wolfburg nicht unkommentiert lassen.

    Mein Kommentar: Hahahahaha!

    Jedenfalls sieht's für uns Schwaben folgendermaßen aus. Wir haben nur noch 6 Punkte auf den ersten Rückstand. Und bei noch 8 ausstehenden Spielen ist da noch viel möglich.

    :sunshine:Forever VfB!!! :sunshine:

    MfG Torsten

    P.S.: Grüße nach Berlin. Ich denk schon, dass ihr's packt, ich freu mich schon auf eine 2. Liga mit "Eisern Union"!

  • Wie im Betreff schon erwähnt, können sich die Hamburger am Wochenende auf was gefasst machen.
    Denn in Stuttgart wird der Fisch geputzt ! !
    Weil WIR wollen nach vorn!

    Nichts desto Trotz wünsch ich den Hamburgern morgen im UEFA-Cup alles Gute gegen Manchester City. Ich hoffe auf einen Sieg für Hamburg!

    Aber am Sonntag ziehen wir sie ab!

    Mein Tipp folgt!

    :sunshine:Stuttgart - Bad Cannstatt:sunshine:

    MfG Torsten

  • Also heute abend wird es, wie am kommenden Sonntag auch, einen Sieg für den HSV geben...ist doch klar... :huepfen:

    Heute werden wir gewinnen, weil wir es verdient haben :lachen: und Sonntag gewinnen wird, weil wir Auswärts fast besser sind als zu Hause.. :lachen:

    Also, bis dahin

    Liebe Grüße

    Mimmy

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Nachspielzeit ! ! !

    Wie erwartet hat der VfB gewonnen!
    Es war ein verdienter Sieg, glücklich in der Nachspielzeit erzielte Gomez noch den Siegtreffer für uns!

    Mal sehn wie's weitergeht!

  • Heute Abend sind wichtige Spiele:

    Manchester City - Hamburger SV

    Nach dem 3 - 1 Erfolg im Hinspiel, dürfte es Hamburg wohl nach Hause schaukeln. Aber nicht nachlässig sein! Ihr seit mein Favorit Nummer EINS im UEFA-Cup!

    Udine Calcio - Werder Bremen

    Jungs, wenn IHR gewinnt, dann lassen wir die Italiener in der UEFA 5-Jahres-Wertung hinter uns, und sichern uns 3 direkte Champions-League-Plätze für die Saisson 2010/11. Also zeigt Kampfgeist und lasst Euch das 3 - 1 aus dem Hinspiel nicht mehr nehmen!

    Auf in ein rein DEUTSCHES Halbfinale!

    MfG Torsten

  • na ja, am Sonntag hat es ja nicht so wirklich funktioniert...aber na gut, dass macht nichts, wer soviele Spiele hat wie der HSV darf auch mal verlieren..
    Na ja, gestern haben wir zwar nicht gewonnen, sind aber weiter. Und spielen, wie sollte es anders sein, endlich mal wieder gegen Bremen.
    Na ja, hätte lieber gegen einen ausländischen Gegner gespielt, einfach weil es spannender ist, aber man kann nicht alles haben.
    Nächste Woche spielen wir gegen Bremen im DFB Pokal, danach dann UEFA-Cup und danach auch noch in der BL. Dann muss man sich wenigstens nicht auf fremde Fans einstellen, man kennt sich ja schon..;)

    Allen ein schönes Wochenende

    LG
    Mimmy

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Nachtrag: UEFA-Cup

    @ Mimmy:

    Erstmal, Glückwunsch!
    Der HSV ist im Halbfinale! Und kommt hoffentlich auch ins Finale und gewinnt den UEFA-Cup! Wär schon 'ne geile Sache!
    Sag mal, spielt überhaupt nochmal gegen wen anders außer Bremen? *g*
    Viel Erfolg weiterhin!

    Ebenso, Glückwunsch an alle Bremer! Ihr habt auch alle Möglichkeiten!


    1. FC Köln - VfB Stuttgart

    Heute geht's ab! In Köln wird der Dom ausgefegt und d'r Gaisbock abgeschossen, also Hennes, zieh schonmal dein Schuss-Sicheres Fell an!!!
    Das heißt drei Punkte und nicht weniger müssen ins Schwabenland gebracht werden!
    Also ich bin guter Dinge, dass unser VFB das auch schafft! Denn so langsam gilt's! Es ist Endspurt angesagt und wer nach oben will, der hat nichts zu verschenken.

    MfG Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von TsT (18. April 2009 um 11:21)

  • Hallo Torsten,
    Ich war zwar schon lange nicht mehr hier, aber ich fühle mich noch sehr als Mitglied der Glaukom-Gemeinde (gell liebe Helga :knuddeln:).

    Deine Liebe zum VfB kann ich bestens nachvollziehen, denn auch ich bin ein absolut überzeugter "Roter". Unser VfB ist seit meiner Geburt, und das ist schon eine ganz schöne Weile her, mein (Fußball-)Leben. Ich wurde als Roter geboren. Seit exakt 31 Jahren bin ich Mitglied in diesem Superclub, und sitze als Dauerkarten-Inhaber so gut wie bei jedem Heimspiel im Stadion (Gegengerade Block 48a, Reihe 37, Platz 6).
    Zu Deinen Tipps kann ich Dir nur gratulieren. Ich sehe schon...Du verstehst etwas vom Fußball :anstossen:.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal im Stadion. Gegen Frankfurt nächsten Samstag gibt´s wieder 3 (+) Punkte. Den komischen Lederhosenträgern aus der Gegend über dem Weißwurstäquator :lachen: und den Quälix-Wölfen :lachen: werden wir wieder mal zeigen, wo der Bartl den Most holt :anstossen:.
    Viele Grüße an Dich und an alle netten Menschen aus dem Forum
    Klaus

    Einem jeden Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus (20. April 2009 um 16:46)

  • Heyyyyyyyyyyyyyy, der Klaus ist da *freu* :huepfen: :knuddeln:

    Ich versteh zwar nichts von Fußball, aber ich musste mal schnell den Klaus begrüßen.

    Klaus, erzähl uns doch im Erfahrungsaustausch mal, wie es Dir mittlerweile geht :lachen: .

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Heyyyyyyy - der Klaus ist wieder da - oder soll ich sagen "der Rote".
    Freue mich, von Dir zu hören. :huepfen:

    Aber auch bei Schwarz - Gelb spielt die Musik, 4 Spiele hintereinander gewonnen und in UEFA-CUP-Nähe gerutscht. http://www.world-of-smilies.com

    Ganz liebe Grüße von
    Helga

    Für alle, die es noch nicht wissen:
    Klaus ist Mitbegründer der ersten Stunde dieses Forums.

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hallole liebe Helga und liebe Sabine,
    Liebgewonnene Bekannte vergisst man einfach ein Leben lang nicht!!
    Weil dies nun mal so ist, schaue ich immer mal wieder hier im Forum vorbei und kontrolliere, ob alles in Ordnung ist :lachen:.
    Da ich euch beide als sehr nette und freundliche Menschen kennengelernt habe, knuddle ich euch jetzt mal ganz fest :knuddeln:.

    Stimmt Helga...Deine schwarz/gelben Kicker sind jetzt ganz gut in Fahrt gekommen. Dies liegt sicherlich zum größten Teil daran, weil ihr einen gebürtigen Stuttgarter als Trainer habt :zwinkern::anstossen:. Der "Kloppo" macht das schon...der wird´s schon richten!

    Sabine: sehr gerne berichte ich über den aktuellen Stand meiner Augen im Bereich "Erfahrungsaustausch".

    Macht´s gut ihr beiden...man liest sich wieder.
    Helga: bitte grüße auch Ariane recht herzlich von mir!!

    Viele Grüße aus dem sonnigen Schwabenländle an alle Forumsmitglieder
    vom VfB-Edelfan Klaus

    Einem jeden Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)

  • Hey Klaus,

    schön zu wissen, dass ich hier nicht allein der einzigste "Cannstatter Junge" bin.

    Ich bin ebenfalls wie Du, ein Fan von Geburt an. Komme aus RT, aber mein Vater hat mich schon als kleiner Stöpke mit ins Stadion genommen, d. h. für mich gab's nie was anderes als den VfB.

    Ne Dauerkarte hab ich nicht, aber ich bin ziemlich oft im Stadion, dann aber im A-Block! Immer schön Stimmung machen, damit "unsere Jungs" auch immer schön gewinnen! Ehrlich gesagt, kommt für mich auch kein anderer Block in Frage, da ich ja eh fast nix mehr seh, brauch im Stadion die pure Fan-Atmosphäre!

    Nachtrag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

    MARIO GOMEZ ! ! !

    MARIO GOMEZ ! ! !

    MARIO GOMEZ ! ! !

    3er Pack !

    Und wieder hat unser Top-Stürmer GOMEZ drei Tore geschossen! Aber auch der restlichen Mannschaft ist zu loben! Der VfB hat Kampfgeist gezeigt, vor allem in der Abwehr! Wenn auch im Mittelfeld nicht alles perfekt lief, so haben WIR doch am Ende drei Tore mehr gehabt als die Kölner! Der Sieg war auf jeden Fall verdient!

    Ebenfalls positiv für den VfB ist, dass Leverkusen verloren hat, so ist der fünfte Platz gefestigt, und wir haben uns ein Polster geschaffen! Jetzt kann und muss es nur noch nach VORNE gehen!

    Macht's gut!

    MfG Torsten


    Hey ! Hey ! Hey!

    Hey ! Hey ! Hey !

    VfB ein Leben lang ! ! !