• Hallo,bin neue hier,seit Jahren Prothesenträger,suche Tips,wenn man mit neue Prothese Ärger hat.Den habe ich jedes Jahr,zum Glück lasse ich mir ne neue machen,wenn ich Urlaub habe,aber bin wirklich genervt,weil entweder ist meine Augehöhle oder Augenlid gereizt so,daß ich gezwungen bin Augeklappe zu tragen,gibts ein Wundermittel um nicht leiden zu müssen?

  • Hallo Kasia!

    Du meinst, wenn du beim Augenprothetiker warst, hast du nach dem Besuch eine entzundene Augenhöhle bzw. Augelider?
    Das kenne ich, bin allergisch auf die Konservierungsmittel, in die der Prothetiker das Ersatzauge eintaucht, bevor er selber es einsetzt.
    Dagegen hilft nur eins, dem Prothetiker sagen, er soll das Auge unter lauwarmes Leitungswasser halten und gut spülen. Danach soll er/sie das Auge nicht mehr in diese sterile Lösung tauchen, auch nicht die Hände oder dir die Prothese geben, damit du sie selber einsetzt und nicht er/sie.
    Wichtig ist, keine Konservierungsmittel, keine sterilen Mittel aufs Auge und auf die Hände, dann müsste das Problem gelöst sein.

  • Danke Burgi:)wohl zu spät,denke hab jedes Jahr was zu mekern und meistens paar Tage auf die Klappe angewiesen.Diesjahr hat er mir sehr viel Zeit geopfert ,weil ich eben erwehnt habe,daß ich immer Ärger habe.Die hat auch nicht gedrückt war perfeckt wie nie.Komisch,daß ich alles erst merke nach paar Stunden .Die fühllt sich auch gut an als ich sie rausgenommen habe,sonst habe ich gemerkt:zu schwer oder dicker oder auch manchmal wusste ich nicht wie ich sie reinsetzen soll,diesmal perfekt aber doch muss ich leiden.Danke werde mir Dein Tip merken.
    Gruß Kasia

  • Frage mich jetzt was ich jetzt noch machen kann?Bin anfällig.wenns windig ist oder beim Durchzug usw.,fahre aber seit Jahren Fahrad,letztes Jahr auch auch übers Winter(hab mir ne Brille bestellt)also jeden Tag fast 20 km und mein Cyklopauge war immer gesund,hatte auch nie Erkältung und arbeite in die Kälte(gemütliche 5 Grad) und diese komische jährliche Augenwechslung bereitet so viele Ärger?Gehe selten zum AA,weil sie keinen Plan hat,lasse mir Antibiotka von meinem HA verschreiben(Dexta-Gentamicin)falls schlimmer werden soll.
    Was soll ich jetzt machen,wenn ich jetzt so unerfahren gehandelt habe?