• Schön, dass Ihr immer zahlreicher werdet. Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau, nach und nach werden die Inhalte zahlreicher werden. In Kürze wird das Forum unter einer eigenen Adresse zu erreichen sein, so dass nicht unbedingt über das glaukom-buero zugegriffen werden muss. Die Adresse lautet: https://www.glaukom-forum.net/www.glaukom-forum.net
    Wir werden mit verschiedenen Ärzten in Kontakt treten und um Mitarbeit im Forum bitten, so dass wir auch fachkompetent informiert werden können. Bitte ein wenig Geduld mitbringen - Ihr wisst, alles braucht seine Zeit. Seid lieb gegrüßt von Helga.

    :)

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hallo Helga,

    ich finde es echt sehr löblich von Euch auch Ärzte mit zu integrieren. Leider haben die AÄ in den Sprechstunden immer weniger Zeit und beraten meiner Erfahrung nach nicht wirklich ausführlich. Und wie schon angesprochen gibt es zum NDG nicht wirklich viel Literatur.

    liebe Grüße
    Diana

  • Hallo Helga und gesamtes Selbsthilfegruppen-Team,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser homepage!
    Ich war gerade im onjoph-forum und habe da entdeckt, daß mittlerweile diese homepage hier samt Forum eingerichtet wurde. Habe natürlich sofort nachgeschaut und bin ganz begeistert. Ihr seid unglaublich engagiert und ich finde das bewundernswert!
    Möchte mich noch kurz vorstellen: Bei mir wurde vor einigen Wochen ein sehr hoher Augeninnendruck festgestellt (50 und 38 mmHg), der mittlerweile durch Cosopt-Tropfen auf 19 beidseitig gesenkt werden konnte. Laut Gesichtsfeldmessung habe ich noch keine Ausfälle.
    Ich hoffe, wie einige andere auch schon geschrieben haben, daß dieses Forum regen Zulauf finden wird und glaube, daß es Ratsuchenden eine sehr große Hilfe sein kann.
    Herzliche Grüße an alle,
    Susanne :)