Hallo, wollte mich kurz vorstellen

  • Hi, noch ein kurzes Schlußwort.
    Ich habe weder die Absicht noch den Vorsatz gehabt, in diesem Forum jemanden zu beleidigen oder ähnlich. Unabhängig davon habe ich mich auch in einem vorigen Beitrag für die Info von Helga K. bedankt. Ich danke auch allen, die hier für mich Beiträge geleistet haben, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
    Ich kann leider nicht alle AA-Gespräche wiedergeben, aber im Jan. 07 hat der AA mit meiner Frau über eine Glaukom-OP wegen grauen Star die Informationen gegeben, ich habe vorher auch mehrere Broschüren erhalten.
    In diesem und anderen Gesprächen war nie die Rede von dem extrem hohen Risiko hinsichtlich des grünen Star, so daß auch meine Frau mehr als überrascht war.
    Aus diesen Gesrpächen ging immer wieder der graue Star als "Hauptgrund" für die geringe Sehkraftverschlechterung ein. Und ich muß gestehen, dass ich die Rechnung aufgrund der lateinischen Diagnose auch nicht im Internet nachgelesen habe. Heute, wie gesagt, bin ich schlauer.
    Unabhängig davon gibt es seit 2006 die Glaukom-Richtlinien, die Helga K. mir ja aufgezeigt hat. Danach hätte der AA schon 2006 handeln müssen und das werfe ich dem AA nach wie vor vor.
    Ich habe am 5.2. einen Termin beim anderen AA, mal sehen, was das gibt.
    Nichts für ungut, ich hoffe, keiner ist beleidgt, das war nicht beabsichtigt. Falls jemand beleidigt sein sollte, bitte ich hiermit um Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von chachacha (28. Januar 2008 um 10:14)

  • Guten Morgen, Allerseits,

    ich schließe nun den Thread und bitte Dich, Chachacha, wenn Du berichtest über das weitere Procedere, unter Erfahrungsaustausch neu zu beginnen. Danke und Gruß

    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund