Durchblutung bei Normaldruckglaukom

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Frage. Vor 2 Monaten wurden bei mir, 46 Jahre, ein Normaldruck Glaukom diagnostiziert. Der Druck schwankte zwischen 15 und 20 im Tagesverlauf. Das HRT zeigte starke Aushöhlungen an der Papille auf beiden Augen ( 3x rotes Kreuz und 2 x Rufzeichen ). Nachdem die ersten Tropfen nicht angeschlagen haben, nehme ich Travatan.Kontrolle wieder im Februar. Da ich niedrigen Blutdruck habe, kalte Hände und Füße, öfters Pfeifen im Ohr und leicht friere würde ich gerne wissen, ob bei einer Durchblutungsstörung noch andere Untersuchungen ratsam wären und ob dann zusätzlich noch anders therapiert werden müßte. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Viele Grüße

    Brigitte* ?(

  • Hallo Brigitte!


    Leichter Ausdauersport verbessert die Durchblutung. Oder ein Gingko-Biloba-Produkt einnehmen. Das soll die Durchblutung verbessern. Leider zahlt die Krankenkasse da nichts mehr dran. Du müsstest es also selbst kaufen.
    Oft wird auch eine Einnahme von Magnesium empfohlen. Generell solltest Du da aber vorher noch Rücksprache mit Deinem Hausarzt/AA halten und das abstimmen!

    Hast Du schon mal eine 24-h-Blutdruckmessung durchführen lassen? Da kann man dann sehen, wie weit der Blutdruck nachts abfällt!

    LG

    Sabine

  • Hallo Brigitte*,

    schau mal in Dein Postfach, ich habe Dir gestern geschrieben bevor Dein Beitrag auch hier veröffentlicht wurde.

    Gruß W.F. Ada