• Hallo bin neu hier.Bei meiner Tante wurde der Grüne Star festgestellt und sie ist nun im Krankenhaus.-Nun verträgt sie keine Tropfen und der Arzt meinte laachend was sie operieren lassen will.es wäre nicht möglich.sie hat glaub ich zu wenig druck(kann das sein?) was kann man da noch machen ?Oder ist es ausweglos und sie wird blind.bitte dringend um hilfe oder erfahrungen.dankeschön-lg silke

  • Hallo Silke!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Öhm- das finde ich ja merkwürdig!

    Wieso genau ist Deine Tante im KH? Sie muss ja aus einem bestimmten Grund eingewiesen worden sein!

    Zuerst einmal sollte die gesamte Glaukomdiagnostik durchgeführt werden, um überhaupt vernünftige Aussagen tätigen zu können!

    Druckmessungen, ( wenn sie schon im KH ist, dann auch gleich mal ein 24-h-Profil), Gesichtsfelduntersuchung, HRT-Untersuchung, Hornhautdickemessung.

    Wenn das gesamte Paket gemacht ist, dann kann man sagen, was für ein Glaukom sie hat und wie man es behandeln kann.

    Wieso verträgt Deine Tante keine Tropfen? Wie hoch war ihr Druck?

    Es wäre schon hilfreich noch ein paar mehr Infos zu bekommen.

    Das Glaukom ist eine Krankheit, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Aber man wird davon auch nicht über NAcht blind! Man kann versuchen die Krankheit aufzuhalten. Heilen kann man sie nicht!

    Vielleicht kannst Du ja noch was mehr erzählen!

    LG
    Sabine

  • Hallo Silke,

    mit so wenig Informationen kann man leider wenig Hilfestellung geben!

    Weshalb genau wurde sie ins KH überwiesen? Es müsste schon erstmal die gesamte Glaukomdiagnistik gemacht werden um genaueres zu sagen, bzw. die Ärzte müssten dann ja auch eine Diagnose stellen und eine Therapie vorschlagen.

    Es sollte, wo sie im KH ist, ein 24-Stunden-Druckprofil gemacht werden, HRT, Gesichtsfelduntersuchung, Pachymetrie, Augenhintergrund etc.
    Welche Tropfen hat sie denn bekommen, weil Du sagst sie verträgt keine Tropfen? Dazu müsste sie ja schon fast alle durchprobiert haben!

    Wenn Du schreibst sie hat zuwenig Druck, vielleicht hat sie ein Normaldruckglaukom, da ist der Druck normal (nicht zu niedrig) und es kommt trotzdem zu Schädigungen. Aber das ist jetzt nur Spekulation, deshlab wären mehr Infos unbedingt nötig!

    LG Fantoma

  • hallo sie hatte plötzlich nichts mehr gesehen und dann wurde sie ins kh eingewiesen für 5 tage.muss sie fragen wie hoch der druck war.aber danke schon mal für die antworten.sie hat allergisch auf alle tropfen bis jetzt reagiert.hoffe dass doch alles gut wird.danke lg silke