Hallo liebe Forenmitglieder,
Gern möchte ich euch mein Anliegen schildern. Ich bin 55 Jahr , habe eine starke Weitsichtigkeit, 6 Dioptrien, ein sogenanntes flaches Auge / einen engen Kammerwinkel Grad I./ flache Vorderkammer. Vorsorglich soll eine YAG Laserung vorgenommen werden, um so einem Glaukomanfall vorzubeugen.
Ich habe keinen erhöhten Augeninnendruck. Mir wurde erklärt, dass es wohl auch erst zu einem Anstieg des Augeninnendrucks käme, wenn das Kammerwasser nicht mehr zirkulieren / abfließen kann. Auch sonstig habe ich keine Probleme, außer eine riesige Angst vor der Laserung und die Frage, ob tatsächlich eine vorsorgliche Laserung durchgeführt werden muss.
Ich kann kaum noch schlafen, habe meinen AA, Glaukomspezialist, der auch die Laserung durchführen wird, nochmals aufgesucht. Da hört sich alles so klar und so einfach an. Kaum bin ich zu Hause, Gedankenkarussell. Eine zweite Meinung habe ich eingeholt, der sehr enge Kammerwinkel wurde bestätigt.
Nun meine Frage an euch. Was ratet ihr mir? Ich habe das Gefühl, an diesem Thema komplett zu verzweifeln. Habe schon unzählig andere OPs gehabt (andere Organe), keine empfand ich so "unsicher ".... wohl deshalb, da ich keine Probleme mit meinen Augen habe
Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mich mit euren Erfahrungen und Wissen unterstützen könntet. Lieben Dank iim Voraus.
Suju08