Niedrigdruckglaukom

  • Hallo, ich bin Vera und hab die Diagnose Normal bis Niedrigdruckglaukom erhalten . Hab Tropfen bekommen zum Absenken des Drucks. Keinerlei Aufklärung....Bin nun geflasht, hab mich schlau gelesen und bin extrem verunsichert...

    Vielen Dank erstmal Vera

  • Hallo Vera!

    Willkommen im Forum. Normal- und Niedrigdruckglaukom ist das gleiche. Wir sprechen hier vom Normaldruckglaukom = NDG.

    Wie hoch war denn Dein Augeninnendruck (AID)?
    Mit welcher Methode wurde der AID gemessen?
    Wurde mal der Druck über den Tag verteilt verschiedentlich gemessen (Tagesdruckprofil)?
    Wurde eine bildgebende Untersuchung gemacht, z. B. ein OCT?
    Wie groß sind die Schädigungen an Deinen Sehnerven?

    Hast Du andere Erkrankungen? Nimmst Du irgendwelche Medis?

    Weiter solltest Du abklären:
    - eine 24-h- Blutdruckmessung
    - eine Doppler-Sonographie der dicken Halsgefäße (Carotiden)


    Erstmal sind das viele Fragen, aber die sind wichtig.

    Viele Grüße
    Sabine