Hydrops cornea, Glaukom

  • Hallo bei unserer Tochter wurde ein hydrops cornea mit 32mmHg Druck festgestellt und man Hat Dexa Edo verordnet. Innerhalb von 7 Wochen ein Glaukom bekommen und der Sehnerv ist irreparabel geschädigt.

    Kennt sich hier jemand aus?

    Liebe Grüße

  • Hallo Rocco!

    Willkommen im Forum.

    Das Hauptthema hier ist das Glaukom. Ein Hydrops cornea war tatsächlich noch kein Thema hier.

    Wie alt ist denn Deine Tochter? Noch ein Kind?

    Für Kinder gibt es ein spezielles Forum unter http://www.glaukom-kinder-forum.de oder die Möglichkeit den Fachbereich Kinder vom Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e. V. unter info@glaukom-kinder.de zu kontaktieren.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo, unsere Tochter ist 21 und durch eine hydrops cornea/Öden war der Augen Druck 32 mmHg. Sie hat keine Senkung Medikamente bekommen. Sie hat 6wochen Kortison bekommen und der Druck war auf 40mmHg gestiegen. Da ist der Sehnerv abgestorben und ein Steroid Glaukom entstanden.

    Für unsere Tochter das Schlimmste!

  • Hallo Rocco!

    Zuerst einmal, Du hast Dich wohl mit Deinem kompletten Namen hier registriert. Davon wird während der Registrierung abgeraten wg. dem Datenschutz. Wenn Du das ändern möchtest, bitte eine PN an mich.

    Wenn der Druck durch Cortison noch höher ist, dann ist zu vermuten, dass Deine Tochter ein Cortisoresponder ist, der auf Cortison mit Druckanstieg reagiert.

    War Deine Tochter in einer Augenklinik? Da gehört man spätestens mit Druck 40 eigentlich hin.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine, ja dann lösche bitte meinen Nachnamen .

    Unsere Tochter war in Narkose in einer großen Klinik und Sie haben einen Druck von 32 mmHg festgestellt und dexa Edo verordnet, weil Sie den Wert wegen dem keratokonus als fraglich tituliert haben. Die haben dexa verordnet und am 2.6. wieder in Narkose war er 40 mmHg , der Sehnerv so geschädigt, das Sie nichts mehr sieht. Enddiagnose Primäres Offenwinkel Glaukom DD Steroidrespons. Das hat uns die Klinik verschwiegen und wir sind rechtlich vorgegangen. Es war für unsere Tochter das wichtigste Sinnesorgan.

    Liebe Grüße