• Hallo zusammen,

    hatte gestern meine erste Verlaufskontrolle.

    Wurde Anfang diesen Jahres diagnostiziert, und es sah auf dem linken Auge so aus, als ob bereits ein minimaler Gesichtsfeldsausfall links unten und dunkelrote Felder in der Perimetrie da waeren.

    Ausgangsdruck war ja auch extrem hoch.

    Jetzt: Gesichtsfeld normal. Keine Ausfaelle. ganz wenig hellrot und fast alles hellgelb oder gruen, sogar weiss. - Komisch....

    Ich weiss, dass ich beim letzten mal voellig neben der Spur war...... Komme mit der Diagnose auch immer noch nicht gut zurecht.

    AAein sagte, Glaukom waere gestoppt. Bin skeptisch.....

    Habe Ende Februar naechsten Termin.

    Zieldruck 15. Druck war gestern RA 13 LA 11. Schwankt also stark, da in Uniklinik Aachen beide Augen unter 10...., LA ist schlechter....

    Korrektur sollte fuer mich wg. Hornhautdicke noch zusaetzlich - 1 bis-2 sein.

    Wurde gestern mit Luftdruck gemessen.

    Habe hier vor kurzem gelesen, dass eine Benutzerin Probleme beim Kochen hat ( Stress) .

    Kann Dich leider nicht finden. AAein sagte, Stress kann zu vernebeltem Sehen, Blutdruckanstieg und evtl. AID Anstieg fuehren.

    Habe vernebeltes Sehen seit ein paar Monaten, wenn ich gestresst bin und denke, dass jemand von Euch evtl. ein aehnliches Problem hat. Wollte die Antwort daher gerne teilen.

    LG Silvia

  • Hallo Silvia!

    Zieldruck 15. Druck war gestern RA 13 LA 11. Schwankt also stark, da in Uniklinik Aachen beide Augen unter 10...., LA ist schlechter....


    Korrektur sollte fuer mich wg. Hornhautdicke noch zusaetzlich - 1 bis-2 sein.

    Ein AID schwankt, das ist ganz normal. Wenn die Schwankungen zuuu groß werden, das mag der Sehnerv nicht.


    Wurde gestern mit Luftdruck gemessen.

    Habe hier vor kurzem gelesen, dass eine Benutzerin Probleme beim Kochen hat ( Stress) .


    Kann Dich leider nicht finden. AAein sagte, Stress kann zu vernebeltem Sehen, Blutdruckanstieg und evtl. AID Anstieg fuehren.


    Habe vernebeltes Sehen seit ein paar Monaten, wenn ich gestresst bin und denke, dass jemand von Euch evtl. ein aehnliches Problem hat. Wollte die Antwort daher gerne teilen.

    Wenn möglich sollte der AID per Applanation gemessen werden. Das ist halt am genauesten.

    Wurde denn mal Dein AID gemessen, wenn Du Nebel gesehen hast? Und hast Du in so einem Moment auch mal Benetzungstropfen getropft?Auch trockene Augen können das Sehen leider beeinträchtigen.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    AID wurde bei Nebelsehen nicht gemessen. Benetzungstropfen habe ich zwar und benutze sie dann auch - (Hylo Comod, ohne Konsi) - aber das hilft auch nicht wirklich.

    Aaein meint jetzt das Nebelsehen wuerde stressbedingt sein und dadurch Blutdruck und AID voruebergehend erhoeht werden.

    LG

    Silvia

  • Hallo Silvia!

    Aaein meint jetzt das Nebelsehen wuerde stressbedingt sein und dadurch Blutdruck und AID voruebergehend erhoeht werden.

    Stress kann schon den Blutdruck erhöhen und sicher auch mal den AID.

    Hast Du denn schon mal in so einer Situation den Blutdruck gemessen? Das kann man ja auch selbst machen.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    ja, den Blutdruck habe ich dann schon mehrmals gemessen.

    Er steigt bei Stress und Nebelsehen stark an. Mein Hausarzt hat mir ein Notfallmedikament verschrieben, das ich nur situationsbedingt anwenden soll, aber wirklich unter Kontrolle ist es ja damit nicht..

  • Hallo Gypsy!

    Nein, wirklich unter Kontrolle ist das so nicht.

    Dann wäre es sicher gut, wenn Du an Deinem Stress arbeiten würdest, so dass Du weniger belastet bist und es weniger zu solchen Situationen kommt. Ich weiß, einfacher gesagt als getan....

    Viele Grüße

    Sabine