Hallo vom Mittelrhein

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen:

    Ich bin 60 Jahre alt und habe mein beidseitiges Pigmentglaukom seit 1988. Rechts > Links.

    Erste OP Rechts 1994, Iridektomie mit Elliot, Anlage des Stickerkissens. Visus und Druck waren all die Jahre in Ordnung.

    Bis Anfang des Jahres, dann kam die Druckentgleisung des rechten Auges(bis 28) , trotz Maximaltherapie. Linkes Auge ist in Ordnung.

    Ende Oktober d.J. Needling mit Mitocininjektion des Stickerkissens in der Uni-Augenklinik in Bonn.

    Unmittelbar nach der OP sank der Druck von 25 mm/Hg sofort auf 5.

    Ich habe am kommenden Dienstag die Nachuntersuchung und bin gespannt, wie der Augendruck sich entwickelt hat.

    Ich hoffe, es pendelt sich so bei 12 ein, dass wäre super!

    🙋

  • Huch, nun haben wir ein Schienbein im Forum ;o) :oD ....

    Herzlich willkommen im Forum, liebe Tibia!

    Schön, dass du so lange stabil warst und dann wird der Druck nun auch hoffentlich nach dem Needling wieder stabil werden. Daumen sind gedrückt! :girlshuepfend:

    Viele Grüße

    Sabine

  • Danke Sabine,

    für das freundliche Willkommen im Forum.

    Ja, richtig, ein Schienbein..... 🙈😁

    Ich freu mich drauf, mich mit euch auszutauschen und vielleicht kann ich auch dem einen oder anderen mit meiner langjährigen Erfahrung mit meinem Glaukom und als Krankenschwester einer Augenstation (28Jahre) ein wenig Mut machen.

    Liebe Grüße 🙋

  • 38 Jahre auf der Augenstation? Da kennst du dich ja aus! Willkommen, Tibia!

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.