Uniklinik im Nordwesten

  • Hallo zusammen, ich hatte diese Frage schon woanders gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben.

    Kann mir jemand eine aktuelle Empfehlung für eine Uniklinik im Nordwesten Deutschlands geben? Ich komme aus Ostfriesland.

    Ich habe ein primäres Offenwinkelglaukom und fühle mich bei meinem Augenarzt nicht ausreichend beraten. Ich muss ihm jede Information aus der Nase ziehen, und seine Standardantwort ist: machen sie sich mal keine Sorgen!

    Im Moment tropfe ich Monoprost abends und DorzoComp Vision sine morgens und abends.

    Der Druck war bei der letzten Messung jetzt bei 16/17

    Ich würde halt gerne etwas mehr Informationen bekommen und einen Plan haben, was für Möglichkeiten es im Falle einer Verschlechterung gibt!

    Mein Augenarzt meint er schickt Patienten mit so einem Wunsch in die Augenklinik Bremen Mitte. Das ist aber so weit ich das sehen kann keine Uniklinik!?

    Ansonsten vielleicht Münster oder Hamburg?

    Ich habe hier einige ältere Meinungen zu dem Thema gelesen, aber da ja die Ärzte ständig wechseln würden mich aktuelle Erfahrungen interessieren.

    Vielen Dank schonmal!

    Jella

  • Hallo Jella,

    das ist zwar nicht so ganz im Nordwesten, aber ich fühle mich in der Augenklinik vom UKSH Kiel sehr gut aufgehoben.

    Bin dort bei Dr. Saeger und Dr. Nölle in Behandlung und sehr zufrieden.

    Viele Grüße,

    Kristina

  • Danke für die Rückmeldung Kristina. Kiel ist mir dann tatsächlich ein bisschen zu weit. Aber schön zu hören, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst ☺️

    Viele Grüße,

    Jella

    Einmal editiert, zuletzt von Jella (4. Oktober 2023 um 17:18)