• Hallo :)

    Ich freue mich das Forum gefunden zu haben und hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen.

    Bei mir wurde letzten November das ICE-Syndrom festgestellt (progressive Irissatrophie) und ich würde mich gerne mit anderen Betroffenen austauschen.

    Gibt es hier aktuell Menschen mit der Diagnose ICE-Syndrom?

    Liebe Grüße

    Katja

  • Kurzer Stand heute...

    Ich war heute nochmal in der Augenklinik nachdem meine Augenärztin vor 2 Wochen eine Veränderung an meiner Makula entdeckt hatte.

    Ich hatte 2 unterschiedliche Augentropfen, ein Kortisonpräparat sowie ein entzündungshemmendes Präparat verordnet bekommen.

    Beides nehme ich seit ca. 1 Woche.

    Heute war die Veränderung an der Makula nicht mehr erkennbar, dafür aber der Augendruck bei 35.

    Das erste Mal, seit meinen regelmäßigen Kontrollen so hoch.

    Sie meinten zu mir, das könnte von dem Kortisonpräparat kommen, wäre aber nach so kurzer Zeit eher ungewöhnlich.

    Was soll ich sagen? Es scheint alles ungewöhnlich zu sein, was mit dem ICE-Syndrom zu tun hat🥴...

    Es wäre so schön, sich mit jemandem austauschen zu können, der auch das ICE-Syndrom hat!

  • Hallo Katja!

    Ich hatte 2 unterschiedliche Augentropfen, ein Kortisonpräparat sowie ein entzündungshemmendes Präparat verordnet bekommen.

    Beides nehme ich seit ca. 1 Woche.

    Das könnte ja doch schon für einen entzündlichen Prozess sprechen.


    Heute war die Veränderung an der Makula nicht mehr erkennbar, dafür aber der Augendruck bei 35.

    Das könnte schon sein, wenn Du Cortisonresponder bist. Und da ist dann eine Druckerhöhung auch nach 1 Woche Anwendung möglich.


    Es wäre so schön, sich mit jemandem austauschen zu können, der auch das ICE-Syndrom hat!

    Ich habe nun Rückmeldung. Ich darf Dir Kontaktdaten schicken von einer Betroffenen. Aber das musste ich erst abklären.

    Ich schicke Dir gleich eine PN dazu.


    Viele Grüße

    Sabine