Beiträge von Katjuscha

    Kurzer Stand heute...

    Ich war heute nochmal in der Augenklinik nachdem meine Augenärztin vor 2 Wochen eine Veränderung an meiner Makula entdeckt hatte.

    Ich hatte 2 unterschiedliche Augentropfen, ein Kortisonpräparat sowie ein entzündungshemmendes Präparat verordnet bekommen.

    Beides nehme ich seit ca. 1 Woche.

    Heute war die Veränderung an der Makula nicht mehr erkennbar, dafür aber der Augendruck bei 35.

    Das erste Mal, seit meinen regelmäßigen Kontrollen so hoch.

    Sie meinten zu mir, das könnte von dem Kortisonpräparat kommen, wäre aber nach so kurzer Zeit eher ungewöhnlich.

    Was soll ich sagen? Es scheint alles ungewöhnlich zu sein, was mit dem ICE-Syndrom zu tun hat🥴...

    Es wäre so schön, sich mit jemandem austauschen zu können, der auch das ICE-Syndrom hat!

    Hallo Malve :)

    Ich habe ein Glück noch kein Glaukom, muss allerdings im Abstand von 6 Wochen zur Kontrolle und mein Augendruck ist meistens grenzwertig.

    Was ich momentan habe ist etwas an der Makula das sie noch nicht genau zuordnen können. Entweder liegt es am ICE Syndrom oder an Borreliose.

    Ich habe die Diagnose ICE-Syndrom erst im November 22 bekommen und es ist zu der Zeit sehr schnell vorangeschritten und momentan stagniert.

    Ich freue mich darüber, bin aber realistisch genug um zu wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es weitergeht.

    Auch sind die Ärzte sich unsicher und das verunsichert mich natürlich auch.

    Ich hoffe auf Menschen mit denen ich mich austauschen kann!

    Hallo Sabine :)

    Ich hab schonmal alles durchgestöbert was ich finden konnte.

    Hoffe darauf, dass sich vielleicht jemand mit demselben Problem bei mir meldet.

    Ich denke es ist so selten, dass es denjenigen immerso geht, dass sie ziemlich "alleine" damit sind.

    Ich bin in der Augenklinik in Karlsruhe.

    Dort scheint es nur eine weitere Patientin in einem Spätstadium geben. Allerdings dürfen sie ja nichts rausgeben.

    Liebe Grüße

    Katja

    Hallo :)

    Ich freue mich das Forum gefunden zu haben und hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen.

    Bei mir wurde letzten November das ICE-Syndrom festgestellt (progressive Irissatrophie) und ich würde mich gerne mit anderen Betroffenen austauschen.

    Gibt es hier aktuell Menschen mit der Diagnose ICE-Syndrom?

    Liebe Grüße

    Katja