Augenspezialist in München

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Glaukomspezialisten im Großraum München nennen? Ich hatte vor einiger Zeit von meinen Problemen mit den Augentropfen berichtet.

    Der Besuch beim Augenarzt war nicht sehr erbaulich. Ich wurde gefragt, welche Augentropfen ich jetzt diesmal haben möchte.

    OCT wurde gemacht. Am rechten Auge ist der Sehnerv etwas dünner geworden. Am linken dicker????

    Weitere Untersuchungen gab es nicht, nur die Feststellung, wenn die Tropfen den Druck nicht unter 20 bringen, müsste operiert werden. Er hätte da eine gute Adresse.

    Gehe Anfang Mai gehe ich zu einem anderen AA. Mal schauen, was der sagt.

    Hat schon mal jemand was von Prof. Neuhann in München gehört? Stand bei einem anderen Forum als Spezialist.

    Liebe Grüße Daggi

  • Hallo Dagmar!

    Prof. Neuhann in München genießen einen sehr guten Ruf.

    Das LMU-Klinikum hat auch eine Glaukomsprechstunde:

    Augenklinik und Poliklinik | Glaukomsprechstunde, Glaukomchirurgie (lmu-klinikum.de)

    oder auch Rechts der Isar:

    Sprechstunden | Augenklinik (tum.de)


    Viele Grüße

    Sabine

  • Herzlichen Dank, Sabine.

    Ist es eigentlich üblich, dass ein AA keine pharmakologischen Kenntnisse hat über die Augentropfen, die er verschreibt? Dass er kein Interesse an den systemischen Nebenwirkungen hat?

    Und dass er sich nur auf die Auswertung seiner Geräte verlässt und das Auge nicht näher untersucht mittels Spaltlampe?

    Liebe Grüße Dagmar

  • Hallo Dagmar!

    Ist es eigentlich üblich, dass ein AA keine pharmakologischen Kenntnisse hat über die Augentropfen, die er verschreibt? Dass er kein Interesse an den systemischen Nebenwirkungen hat?

    Naja- es ist wie immer... es gibt solche und solche.

    Es gibt leider auch heute noch AÄ, die sagen, dass so ein kleiner Tropfen gar keine Nebenwirkungen haben kann und dann gibt es AÄ, denen die möglichen Nebenwirkungen der AT sehr bewusst sind.

    Und dass er sich nur auf die Auswertung seiner Geräte verlässt und das Auge nicht näher untersucht mittels Spaltlampe?

    Eine Untersuchung an der Spaltlampe sollte absolut Standard sein!


    Viele Grüße

    Sabine