iCare HOME 2 bekommen - Erfahrungsaustausch

  • Hallo Mathilda,

    Was mich aber wundert: Wenn das so bekannt ist mit den Druckspitzen im Liegen, weshalb konzentriert man sich auch in dern Kliniken dann nicht viel mehr darauf statt weniger.

    ich habe mir aus dem Grund einen Reflux-Lattenrost zugelegt. Da liegt man auf einer schiefen Ebene, der Kopf ca. 10 cm höher als die Füße.

    Es gibt Ärzte, die aus anderen Gründen eine solche Schlafstellung propagieren, leider finde ich die entsprechenden Quellen nicht direkt.

    Ob es für das Glaukom wirklich zielführend ist, kann ich nicht wirklich sagen. Mein AID bewegt sich wegen NDG in anderen Regionen als bei Dir.

    Die Schräglage kann eigentlich nicht schaden. Ich schlafe gefühlt durchaus recht gut, die 10 cm Unterschied sind nicht zu spüren. und wenn, dann könnte ich den Höhenunterschied auch geringer einstellen..

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

  • Hallo Wolfi, ja, ich schlafe auch mit erhöhtem Kopf durch ein gut gefülltes Kissen.O:) Das ist auch positiv für meine Schlaf-Apnoe. Messungen im Liegen habe ich noch nicht gemacht, werde ich einmal ausprobieren und berichten.

    Insgesamt aber ist meine Basis-Augenärztin nicht besonders an meinen Messwerten interessiert und eine Aplanations-Tonometrie muss ich jedesmal! erst durchsetzen, sonst wird nur gepustet. Und bei meinem "Spezialisten" Prof. Michelson ist es leider genauso.:'C

    Kann man die Messwerte im Gerät eigentlich löschen?

    Ich erstelle immer nach Übertragung der Messwerte in die Icare-Clinic einen 3-Monate Trend um herauszufinden, ob die Durchschnittswerte stabil bleiben oder ansteigen.

    Viele Grüße aus dem zwar kalten aber heute einmal sonnigen Mittelfranken vom Joe