Gesichtsfeld: Welche Punkte wichtiger?

  • Hallo Leute,
    gestern war ich wieder zur Kontrolle beim Augenarzt, diesmal mit Gesichtsfeld.
    Der blinde Fleck ist wieder mal größer geworden, dafür sah es bei den anderen Punkten besser aus als vorher. Mag auch daran liegen, daß diesmal bei Kurzsichtigkeit -6/-4 eine Linse vorgehalten wurde, was die letzten Male nicht der Fall war.

    Jedenfalls meinte meine Ärztin, das mit dem vergrößerten blinden Fleck wäre nicht so schlimm. Wichtig wären all die anderen Punkte, die besser erkannt wurden als vorher.

    Ich war ja ziemlich verwundert und habe mit ihr diskutiert, v.a. weil die vorherigen Untersuchungen ohne Linse gemacht wurden. Aber ist halt wie bei Günter Jauch ... wenn man auf dem Stuhl sitzt, fällt einem nichts Schlaues mehr ein.

    Habt Ihr auch schon mal so was gehört - daß es nicht schlimm wäre, wenn der nicht mehr sichtbare Bereich größer wird, wenn nur all die anderen Punkte besser werden?

    Habe in 4 Wochen HRT-Besprechung, dann werde ich auf jeden Fall nochmal mit ihr reden. Bin zwar froh, wenn an den derzeitigen Tropfen nichts geändert werden würde, möchte aber auch nicht immer weiter vergrößerten blinden Fleck haben...

    Macht's gut
    Renate