Läuft alles richtig?

  • Ob alles richtig läuft das Frage ich mich im Moment auch .Letztes Jahr grüner Star erkannt R/L Engwinkelglaukom mit AID unter 20. 05/2018 basale Iridektomie. Nehme seitdem Lumigan zur Nacht. AID geht jetzt wieder nach oben .Geplant ist noch mal eine Verlaufskontroll .Und dann.Visus R 0,1 L 1,0.Und dann ?lg

  • Hallo Bibi!

    Willkommen im Forum.

    Ich hab mal ein eigenes Thema aus Deinem Beitrag gemacht, damit die Übersichtlichkeit nicht verloren geht.

    Wie hoch ist denn Dein Druck aktuell, wenn er wieder nach oben geht?

    Wie hoch war der höchste Druck ohne Therapie?

    Hast Du den engen Winkel nur am RA?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine Danke für deine Reaktion auf mein Text der Druck ist wieder bei 14/15 sollte laut Uni Köln unter 12 bleiben !Bei mir sind beide Augen betroffen. RE am stärksten links minimal aber ist nach einem Jahr schon schlechter geworden .Der höchste haste Druck lag bei 21/18 der zu Anfang gemessen wurde. Ich hatte gedacht jetzt bist du Operiert hast Tropfen und so bleibt das ganze die nächsten Jahre ?? Lg Bianca

  • Hi Bianca,

    Verständnisfragen: Iridektomie nur rechts?

    Lumigan beidseits?

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Bianca!

    Hier im Forum sind viele Sehbehinderte, da hilft beim Text lesen ungemein, wenn man Punkt und Komma benutzt. Sei so gut und achte bitte darauf.

    Deine Druckwerte sind für ein Engwinkelglaukom nicht hoch. Wurde mal eine Nachtmessung im Liegen in einer Klinik gemacht?

    Ich hatte gedacht jetzt bist du Operiert hast Tropfen und so bleibt das ganze die nächsten Jahre ?? Lg Bianca

    Eine Garantie haben wir Glaukomies auch durch eine OP leider nie!

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo die Iridektomie Rechts und Links. Lumigan re.und li.beiden Augen abends. Eine Nachtmessung im letzten Jahr und im Juni steht sie noch an.lg Bibi