Offenwinkelglaukom (und Entzündung) _ Neuigkeiten (19.09.06

  • Hallo Mitglieder,
    ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal einen Beitrag zum o.g. Thema gegeben. Und ich kann Euch nur sagen: Zur Zeit scheint es sich die Problematik bei meinem Vater endlich positiv zu entwickeln.

    Mein Vater hat einen weiteren AA aufgesucht. Ja und was soll ich Euch sagen. Die Entzündung in seinem Auge, die ja als aller erstes laut der Ärzte hier im Forum bekämpft werden muss, stellt sich nun doch als Herpes-Virus heraus. Es wurde dann von diesem Arzt nochmals nach Dresden überwiesen. Dort wurde endlich auch mal ein Abstrich vom Auge gemacht. Bei alle vorangegangenen Untersuchungen dort in Dresden wurde darauf nie getestet. Er wurde immer gesagt, das kann kein Herpes-Virus sein, und immer nur etwas gegen den hohen Augendruck getan.

    Es wurde weiterhin in Dresden festgestellt, das dieser Herpes-Virus hoch ansteckend ist. D.h. er wurde wieder nach Hause geschickt mit neune Medikamenten (u.a. Antibiotika). Die Medikamente schlagen sehr gut an.

    Zum Glück ist der Herpes noch nicht ins Auge gewandert, dann wäre schwieriger. Es gäbe auch die Möglichkeit einer stationären Therapie, aber für solche Fälle gibt es in Dresden in der Augenklinik keine Möglichkeit der Unterbringung.

    Jetzt hat er in Erfahrung gebracht, das man in Berlin Patienten mit Herpes-Viren (im Auge) eine stationäre Therapie ermöglicht.

    Hängt jetzt von dem AA ab, ob er dort eine Platz (Überweisung) bekommt.

    Wir hoffen nun alle, das der Herpes-Virus das Übel von allem war!!! Und dann der Augendruck richtig behandelt werden kann.

    Sofern aber noch jemand hier aus dem Forum damit Erfahrungen hat, bitte ich (wir) um Rückantworten.

    Danke!

    Es grüßt Euch
    Steffi