Hallo an alle / meine "Leidens"geschichte & einige Fragen

  • Hallo Patrick!

    Mensch- das ist ja super!!!!! Da freue ich mich doch glatt mit Dir!!!!!!!

    :anstossen: :grinsen:


    Das Problem mit den trockenen Augen. Also- ich hab` auch schon viel Gutes von der Hyaluronsäure gehört, was Luisa angesprochen hat. Und wie Luisa auch schon sagte, kommt die auch im Körper vor- also schon mal nix total fremdes für den Körper *gg*.

    Aber ich denke, da musst Du Dich durchprobieren. Der Eine reagiert so- der andere so.

    Also- dann hoffen wir mal auf weiterhin gute Nachrichten hier :).

    LG
    Sabine

  • Hallo Fantoma,
    hallo Sabine,

    auch von Euch beiden ein großes dankeschön :)
    Hab mir vor ein paar tagen einfach mal ne Packung Artelac Advance EDO gegönnt.. ein paar Tropfen davon und ich kann sehen wie ein Lux :grinsen: leider sind nach ca 15-30 Minuten die Augen trocken wie vorher - das neue(/alte Sehvergnügen ist also immer nur von kurzer Dauer. Was solls, immerhin weiß ich, dass das unscharfe sehen nun auf die trockenen Augen zurückzuführen ist.. nur komisch, das ich erst nach den Scikerkissen OP's damit Probleme habe. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

  • Hallo Patrick,

    ja das gibt es leider einen Zusammenhang. Das Mito zum Beispiel reizt das Auge ungemein, die Hornhaut wird angegriffen und aufgerauht. Daher auch oft dieses milchige Sehen nach TE mit Mito. Das dauert auch eine ganze Weile bis sich das alles wieder beruhigt hat. Das die Tropfen meist nur kurz wirken kenne ich, hab ich auch schon so erlebt. Frag Deinen AA doch beim nächsten Besuch mal wie die Hornhaut aussieht.

    LG Fantoma

  • Hallo zusammen !

    Thema: trockene Augen / Hyaluronsäure

    Hyaluronsäure ist eine Substanz, die vom menschlichen Körper produziert wird. Sie
    befindet sich im Bindegewebe, der Haut, dem Knorpel, der Gelenkflüssigkeit und in den Herzklappen. Besonders reichlich ist sie im Auge vorhanden.
    Wie wirkt Hyaluronsäure am trockenen Auge?
    Durch den Lidschlag verteilt sich die Benetzungslösung mit Hyaluronsäure leicht und
    gleichmäßig als eine viskose und elastische Schicht auf der Hornhaut. Sie verbindet sich mit dem Tränenfilm, der dadurch langanhaltend stabilisiert wird.
    Hyaluronsäure bildet so zusammen mit der körpereigenen Tränenflüssigkeit einen
    elastischen Gleitfilm, der eine Reibung vermindert. Gleichzeitig wird eine Heilung von
    kleineren Hornhautverletzungen unterstützt.
    Vorteile von Hyaluronsäure im Vergleich zu klassischen Augentropfen:
    - länger wirksam Im Vergleich zu den klassischen Befeuchtungslösungen sind
    Benetzungslösungen auf Basis von Hyaluronsäure zähflüssiger,
    bleiben dadurch länger im Auge und sorgen so länger für einen
    gleichmäßigen Tränenfilm.
    - besser verträglich Aufgrund seiner natürlichen Zusammensetzung ist proSan® Hyaluron
    besonders gut verträglich und bewirkt eine besonders langanhaltende
    Erleichterung der Beschwerden.
    Fühlen Sie die besondere Viskosität von proSan® Hyaluron
    Nehmen Sie einmal den nicht verwendeten Rest aus einer Pipette zwischen die
    Fingerkuppen von Daumen und Zeigefinger. Es entsteht sofort ein viskoser, gleitfähiger
    Film.
    proSan
    pharm. Vertriebs GmbH
    Winkelsweg 178-180
    40764 Langenfeld
    Tel.: 02173 / 896120
    Fax: 02173 / 896122
    E-Mail: info@prosan.de
    Internet: https://www.glaukom-forum.net/www.prosan.de

    PS. Übrigens kenne ich Hyaluronsäure schon seit mindestens 20 Jahren, seitdem es
    vornehmlich in der Kosmetik eingesetzt wird. Zu Beginn kostete es so um die
    15000,- DM/kg und kam aus Japan...gewonnen aus Hahnenkämmen.
    Hab davon in früheren Jahren massig eingekauft. Einsatz in der Kosmetik
    zur Glättung der Haut. Dies mal nur am Rande.

    LG Bernd

  • hallo fantoma,

    nun, die filterkissen op liegt auch schon 5 monate zurück, von daher müsste man doch nicht mehr vom sehen eingeschränkt sein, oder? zieht sich sowas über einen längeren zeitraum hin?

    nach einer woche artelac kann ich aber schon deutlich schärfer sehen (und auch ein bisschen heller), das beste ergebnis habe ich aber weiterhin unmittelbar nach dem tropfen. egal, hat auf jeden fall viel gebracht :)

  • Hallo Patrick,

    das kann ganz unterschiedlich lange dauern, bei machen Patienten ist das Sehen an sich oder die Sehkraft leider nach einer OP nicht mehr so wie vorher, das kommt auch vor. Allerdings meistens wenn das Auge schon viel aushalten musste, sprich Maximaltherapie mit Tropfen und Op's.

    LG Fantoma