Tropfen bei Zeitverschiebung

  • Hallo zusammen !

    Ich fliege bald in den Urlaub über den großen Teich mit 6 Std. Zeitverschiebung.

    Ich tropfe Azopt um 8.30 Uhr und 20.30 Uhr und Lumigan um 20.00 Uhr.

    Nun zerbreche ich mir schon die ganze Zeit den Kopf wie ich das mit der Tropferei am besten hinbekomme, damit ich nicht mitten in der Nacht den Wecker stellen muß.

    Meine Überlegung: Lumigan einfach sechs Std. früher tropfen (14 Uhr = 20 Uhr deutsche Zeit)). Kann man das so einfach machen, wenn wie bei mir keine Druckspitzen bekannt sind

    oder sollte ich lieber das Tropfen peu à peu in den Abend hineinschieben also täglich eine Stunde nach hinten verschieben?

    Und dann Azopt: Meine AÄ sprach irgendwann mal davon dass man auch dreimal tropfen könnte, was aber nicht nötig ist bei mir. Habe aber überlegt, wenn ich am Ankunftstag einmal

    noch am Abend zusätzlich tropfe, dann am nächsten morgen wieder nach zwölf Std. dann kann ich den gewohnten Rhythmus beibehalten. Ist ja anders als bei Prostaglandinen die man

    wirklich nur einmal tropfen sollte oder?

    Asche auf mein Haupt ich habe vergessen das beim letzten Termin meine AÄ zu fragen.

    Liebe Grüße

  • Huhu Sternchen,

    Meine Überlegung: Lumigan einfach sechs Std. früher tropfen (14 Uhr = 20 Uhr deutsche Zeit)).

    wenn dich es nicht stört mittags zu tropfen im Urlaub, würde ich es so machen - weil eben keine Druckspitzen (ich müsste schieben, ist ja irgendwie lästig).

    Auch deinen Plan mit dem Azopt würde ich so unterschreiben, macht für mich Sinn. Aber natürlich ohne Gewähr, vielleicht sehen andere das ja anders.

  • Sternchen, das passt so, Dein Plan. Läuft

    Die Einreisebestimmungen für die USA beachten.

    Wenn Du zwei Flaschen hast, dann in zwei unterschiedliche Gepäckstücke, am besten ins Handgepäck und die Bestimmungen beachten.

    Rezept mitnehmen, wenn Du eine Kopie hast

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (24. Juli 2017 um 13:59)

  • Hallo ihr !

    Danke Euch für die Antworten, dann lag ich da nicht so falsch mit dem was ich mir ausgetüftelt habe.

    jenat: Meine Tropfen geb ich eh nicht aus der Hand, da bin ich komisch :oD die kommen nur in`s Handgepäck,

    aber vielleicht drücke ich meinem Mann eine zweite Flasche für sein Handgepäck auf, gute Idee - man weiß ja nie...

    Ansonsten kenn ich mich aus mit den Bestimmungen :sunshine:

    LG

  • Dann bleibt wohl nur noch die Frage wo es genau hin geht und ob ihr mich mit nehmt?

  • Texas? Und darf ich auf dem Rückweg einen Hund mit raus schmuggeln?

    Fragen über Fragen :grinsgrün: