• Hallo zusammen!

    Nun hatte ich meinen nächsten Augenarzttermin. Gesichtsfeldmessung os und od. Laut Augenarzt sehr gut könnte kaum besser sein.

    Oct weitgetropft gemacht, AA meinte die Nervenfaserndichte richtung Nase habe wieder etwas abgenommen, sei aber ganz atypisch wenns ein Glaukom wäte, da diese immer nach oben oder unten oder nach oben und unten abnehmen. Er meint wenn das OCT in 6 Monaten nochmals eine Veränderung anzeigt müssen wir mit Tropfen beginnen. Das Gerät sei penibel und wir müssen schauen ob es beim nächsten mal nochmals das selbe anzeigt.

    Auf die Frage ob die Tropfen nicht den Augeninnendruck senken und dieser ja beim letzten mal i.O. war meinte er mein Augeninnendruck sei sehr nieder, den kann man eigentlich nicht runter Tropfen.

    Bin dann wieder etwas verwirrt gegangen und weiß grad nicht was ich davon halten soll...

  • Kurze Ergänzung:

    Ich war gestern, unabhängig davon bei einem Internisten, da ich seit einigen Jahren ein Benommenheitsgefühl hab welches ich nicht wegbekomme. Herz sowie Blutdruck (Schellong-Test, Blutdruck im Liegen, Stehen und dann nach 1 und 5 Minuten getestet) sind optimal und der Internist meinte aus Internistischer Sicht sei alles in Ordnung. (Gedankengang NDG)

  • Hallo Raphael,

    Feiere den Befund.

    Wenn du Benommen bist, mache folgenden ungefährlichen Selbstversuch:

    Täglich mindestens 2,5 l Trinkmenge ohne Zucker

    Keinen Weizen essen, gar keinen. Kaufe für Pfannekuchen, Kekse oder Waffeln Dinkelmehl.

    Wenn nach dem Programm nach 2 Wochen du dich fitter fühlst, dann wars der Weizen.

    LG

    Jenat

    PS bei Drogerieketten gibt es solche Mehle und Müsli ohne Weizen, einfach Packung lesen

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat,

    das mit dem Weizen werde ich mal versuchen, danke!

    Ja ein bisschen Sorgen macht mir das schon, vor allem weil mein Augenarzt so ratlos schien da ja wohl schon eine leichte Abnahme der Sehnervfasern nasal warzunehmen sei. Er meinte aber eher tendenziell ok, kann mir aber auch nicht sagen dass alles in Ordnung wäre. Ich war dieses mal auf jeden Fall eher gefasst und mach nun so weiter wie gehabt. :)

    Lg und schönes Wochenende

    Raphael

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael (19. August 2017 um 19:35)

  • Hallo Raphael!

    Geh mal zu einem Kardiologen, bitte wegen Deinem Benommenheitsgefühl. Sind bei Dir Herzrhythmusstörungen bekannt?

    Ich habe immer mal wieder welche durch meine Schilddrüse und in dem Moment, in dem ich eine Extrasystole habe, ist das so ein komisches Gefühl, was man so beschreiben könnte.

    Tritt das regelmäßig auf?

    Ein Kardiologe hat, in der Regel, auch die Möglichkeit, ein 24-h-EKG zu machen.

    Ansonsten ist beobachten gut.

    Lässt Du Dir von allen Untersuchungen Kopien geben, damit Du die Befunde auch für Dich zu Hause hast?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine, EKG wurde beim Internisten gemacht, keine Herzrhytmusstörungen bekannt. Die Befunde werde ich noch Anfordern bin aber noch im September beim Neurologen zwecks Nachbesprechung MRT sollte aber alles in Ordnung sein :)

    Lg

    Raphael

  • Hallo Sabine, entschuldige bitte die sehr späte Antwort.

    Der Schwindel ist eigentlich mein täglicher Begleiter, mal mehr mal weniger aber ganz weg ist er eigentlich nie. 24-h-EKG wurde noch keines gemacht.

    Lg