Posner Schlossmann Syndrom

  • Hallo,

    bei mir wurde das Posner Schlossmann Syndrom wohl festgestellt nachdem ich mit dem Verdacht auf Glaukomanfall behandelt wurde.
    Mein linkes Auge war gereizt etwas angeschwollen,rot und manchmal juckte es wie verrückt. Daher bin zum Augenarzt und hatte einen Druck von knapp 60. Ich musste als Notfall in eine Augenklinik wo man mir auch sagte das es ein Glaukom anfall wäre. Mit Dorzolamid ging der Druck nach 2 Tagen auf 27 zurück und ist aktuell bei 18.

    Da mein Augenarzt mir riet das operieren zu lassen aufgrund des Alters (bin 30) ging ich mir eine dritte Meinung einholen in einer anderen Augenklinik und naja die sagten das wäre kein glaukom anfall gewesen.Auf keinen Fall wird operiert weil es das Posner Schlossmann Syndrom ist und man damit eben leben müsste.Ich solle die tropfen absetzen und fertig.Ist das so muss ich einfach damit klar kommen und hoffen das nichts geschieht?Ist es den nicht behandelbar?


    Edit by Sabine, 05.01.2017, 14.11Uhr: Absätze eingefügt und SChriftgröße auf normal gestellt

  • Naja....Wenn die Diagnose stimmt....Sollte man die zugrunde liegende Entzündung behandeln. PSS ist ja eine Erkrankung, die auf einer Entzündung des Trabekelwerkes beruht. Das heißt man sollte die Grundentzündung mit evtl Kortison oder NSARs behandeln. Und bei akuten Anfällen musst du natürlich drucksenkendeTropfen bzw. Tabletten verwenden. Der Sehnerv kann ja trotzdem leiden.
    Wurde denn dein Kammerwinkel bestimmt? Ein offener Kammerwinkel würde zur Verdachtsdiagnose passen. Der Vorteil ist, dass bei dieser Krankheit, im Unterschied zum chronischen Glaukom, meist nur ein Auge betroffen ist.....

  • Hallo Yasmin,

    Willkommen im Forum!  :blume: