Arztsuche in Bonn/Köln

  • Hallo Ihr Lieben,
    da mein AA (mit dem ich endlich mal zufrieden war) leider eine eigene Praxis relativ weit von hier eine eigene Praxis eröffnet hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen AA. Gibt es hier vielleicht irgend jemand der mir einen AA empfehlen kann in Bonn oder Köln, der ein wenig Ahnung hat mit Glaukom-Patienten? Und bereit ist, teure Medikamente aufzuschreiben? Nachdem ich am Freitag in meiner alten Praxis war und eine junge Ärztin mir bei einem Druck von 22 sofort eine Diamox einschmeißen wollte (Prof. Krieglstein hat meinen Höchstwert auf 25 festgelegt) verliere ich langsam den Glauben an die "neue Generation" der Ärzteschaft.
    Also, über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen
    mit lieben Grüßen an Euch, Gudrun

  • Hallo,

    warum lässt Du Dir nicht direkt einen Termin beim Prof. Krieglstein geben?

    Ansonsten ist Dr. Weber in Köln auch seht gut, war auch lange Jahre an der Augen-Uniklinik in Köln.

    Adresse: Dr. med. J. Weber
    Buchheimer Straße 64
    51063 Köln
    Telefon 0221611577

    Fantoma

  • Hallo Fantoma,

    ich bin keine Privatpatientin und habe den letzten Termin bei Prof. Krieglstein aus eigener Tasche bezahlt, das geht aber natürlich nicht dauerhaft.

    Danke für den Tip mit Dr. Weber. Aber da hatte ich heute auch schon angerufen und mir wurde gesagt, sie würden keine neuen Patienten mehr annehmen.
    Deshalb weiß ich jetzt nicht wohin. In Bonn war ich schon bei einigen und es ist halt schwer einen passenden Arzt zu finden.

    Vielleicht fällt irgend jemand ja noch ein Arzt ein.

    Gruß, Gudrun

  • Hallo,

    kann Dr. Weber auch nur wärmstens empfehlen. Hat mich vor zig Jahren mal operiert als er noch OA an der Uniklinik war. War als ich vor zwei Jahren ne zweite Meinung brauchte auch noch ein paar mal bei Ihm ist super nett, nimmt sich zeit und hat wirklich was Glaukom angeht was drauf.Das mit dem keine Patienten mehr annehmen haben die schon vor 2 Jahren erzählt, such dir im Internet seine Emailaddy raus und schreib ihn persönlich an, habe ich damals auch gemacht und ich habe sofort einen Termin gekriegt. Der freut sich immer wenn Leute aus der Uni zu Ihm kommen und nicht zum Kriegelstein gehen *grins*. Email: dr.weber@netcologne.de

  • Hallo,

    die E-mail hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Mit der Begründung er wollte niemand benachteiligen.
    Tja, war einen Versuch wert.

    Viele Grüße, Gudrun

  • Hallo,

    hm das ist ja schade.

    Hast Du schon gehört, dass es in Köln eine neue Augenklinik gibt? Ist wohl direkt am Neumarkt und eröffnet (wieder) neu am 06.06.2006.

    Einer der Ärzte, Dr. Kermani, hat auch an der Augen-Uniklinik in Köln unter Krieglstein gearbeitet. Vielleicht wäre das ja was für Dich?

    Hier ist der Link:

    http://www.augenportal.de/view.php?nid=1028

    Unter Augenheilkunde> Behandlungsangebot ist der grüne Star auch aufgeführt, also gehe ich davon aus das die auch genug Erfahrung damit haben.

    Viele Grüsse