Studie zum Neovaskularisationsglaukom, Teilnehmer gesucht

  • Hallo!

    Hier werdenvon der Klinik für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie Münster Patienten mit einem Neovaskularisatonsglaukom gesucht, die Lust haben
    an einer Studie zu Seltenen Erkrankungen teilzunehmen. Alle anderen Glaukomformen gehören nicht zu den Seltenen Erkrankungen bei den Erwachsenen.

    Der Titel der Studie ist:

    "Umfragestudie zur mundgesundheitsbezogenen Lebensqualität von
    Menschen mit Seltenen Erkrankung."

    Es geht darum einen Fragebogen auszufüllen und zurückzusenden.


    Es sollte bitte beachtet werden, dass es hier wirklich nur um das Neovaskularisationsglaukom geht!

    Ende der Studie ist auf Ende Juni 2016 gesetzt.

    Den Aufklärungs- und Einverständnisbogen, sowie den Fragebogen, findet Ihr hier im Dateianhang.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    ich stöbere gerade in Euren Foren und treffe auf eine Studie

    "Umfragestudie zur mundgesundheitsbezogenen Lebensqualität von

    Menschen mit Seltenen Erkrankung."

    Hierzu wurden Teilnehmer nur um das Neovaskularisationsglaukom gesucht. Diese Studie wurde 2016 abgeschlossen. Gibt es dazu ein Ergebnis ?

    Ich verstehe allerdings nicht ganz, was diese Erkrankung mit mundgesundheitsbezogener Lebensqualität zu tun hat.

    Eine weitere Nachfrage: Ich hätte gern jemand im Forum kennengelernt und von seinen Erfahrungen gehört, der an meinem "okulären Ischämiesyndrom mit Neovaskularisationsglaukom" leidet/gelitten hat. Diese Erkrankung ist offensichtlich sehr selten.

    Sie hatten ja darauf hingewiesen, dass man sich mit seinem Anliegen im richtigen Unterforum austauschen sollte. Welches wäre denn das geeignete für mich ? Denn bisher habe ich neben Deinem Hinweis noch keinen konkreten Ansprechpartner gefunden.

    Danke im Voraus und

    liebe Grüße

    Werner

  • Hallo Werner

    Ich bin schon lange aktiv.

    Mir ist leider kein Vergleichsfall bekannt.

    Zumindest nicht jemand, der aktiv schreibt.

    Das ist schade

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Werner!

    Gibt es dazu ein Ergebnis ?

    Wir haben leider keine Ergebnisse mitgeteilt bekommen.

    Aber Du kannst natürlich gerne eine Mail dorthin schicken und anfragen.

    Das richtige Unterforum hast Du inzwischen gefunden.


    Viele Grüße

    Sabine