*Monoprost* Erstanwendung

  • Hallo Franzi,

    na ja, wir wollen halt, dass Du dauerhaft siehst und wir lesen eben viel und tragen all unser Wissen zusammen. Oben gibt es auch die Rubrik für die Forschungsberichte.

    Streng - ja, gewiss, wir können online Tritte verpassen, trösten können wir auch, wenn es notwendig sein sollte.

    Das hört sich von der Untersuchungen her gut an.

    Es fehlt mir die Spiegelung des Kammerwinkels, Gonioskopie. Es ist keine tolle Untersuchung, sie ist aber absolut erforderlich, zumal diese Asymmetrie bei Dir vorliegt vom Druck her. Das geht so: Auge wird mit Tropfen betäubt. Dann bleibt Frau ganz cool, atmet locker und hält das Auge schön auf und macht alles, was der Arzt sagt. Der Arzt setzt ein Kontaktglas auf das Auge und dann kann er mit der Lampe und Spiegel sehen, ob der Kammerwinkel offen ist oder nicht oder ob er einseitig vielleicht ein wenig enger ist. Diese Utnersuchung gehört nicht zur Sorte "au ja, jeden Tag - super - wollte ich immer schon", aber wenn der Kammerwinkel zu eng ist, kann man etwas machen. Das muss aber wissen.

    Somit müsstest Du da noch durch und bis dahin tropfst Du bitte und fragst auch bitte nach der Gonioskopie.

    Frau kann alles und tut auch alles für das Sehen. :zwinkern:

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • ...warum kommt der Arzt nicht selbst auf die Idee die Untersuchung zu machen? :wacko: Aber ich merke es mir und werde danach fragen!

    Vielen lieben Dank erstmal für eure Hilfe und den Arschtritt! :rolleyes:

  • Liebe Franzi,

    Du stellst bitte Dein Handy für die Tropfzeit, bzw. tropst beim morgendlichen Zähneputzen.

    Ferner haben wir uns hier abgewöhnt, die Frage zu stellen, warum Arzt x Untersuchung z nicht macht.

    Wir helfen uns gegenseitig. In Deinem Fall wurde aber schon viel gemacht, Du wurdest sorgfältig zum Nachmessen bestellt, jetzt musst Du sorgfältig tropfen. Alle Untersuchungen auf einmal gehen auch nicht, weil man halt meistens konzentriert irgendwo hinschauen muss und so lange geht das dann auch nicht. Somit wird das bei Dir bestimmt noch gemacht - Kammerwinkel ausmessen mit der Gonioskopie. Erst einmal ist ja eine Therapie da.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)