Beiträge von Franziii81

    ;( Ihr seid ganz schön streng mit mir! ;)

    Auf meinem Brillenpass steht:

    R: +2,00 - 1,50 5
    L: +2,25 - 2,50 176


    Untersuchungen hatte ich folgende:


    • Messung der Hornhautdicke
    • Spaltlampenmikroskopie einschl. Untersuchung des zentralen Augenhintergrundes
    ▪ Tonometrische Untersuchung mittels Applanationsmeter
    • Fotographische Verlaufskontrolle des Augenhintergrundes mittels Fundusfotographie
    • Gesichtsfeldmessung

    Woher habt ihr das Wissen?

    ...auf jeden Fall tropfe ich ab morgen früh!!!!! In 2 Wochen muss ich nämlich wieder zur Kontrolle! Eine Woche ohne tropfen ist nämlich schon verstrichen! Ich hoffe 2 Wochen reichen um einen niedrigeren Druck zu erreichen!

    Tropfe ich dann an dem Tag an dem der Termin am vormittag ist auch oder lasse ich die da weg?

    Der Druck war von Anfang an nur auf dem linken Auge erhöht! Das soll wohl anatomisch bedingt sein! Die Hornhaut wurde vermessen aber da scheint alles normal zu sein, sonst hätte der Doc da ja evtl was erwähnt!

    Ich habe null Ahnung was Augen und diesen Druck betreffen, geschweige noch von diesen Tropfen! Das ist absolutes Neuland für mich!

    Wenn die Tropfen jetzt auch nicht den gewünschten Erfolg erziehen soll gelasert werden! Aber warum wird denn nicht gleich gelasert? Ist da denn auch kein wirklicher Erfolg zu erwarten oder warum ist das die vorletzte Option?

    Soooo... :)

    1. ist mein Blutdruck immer so um die 120/80, 2. mein Augendruck links von 26 auf 24 nach Monoprost, rechts 18...! Ich finds finds ja gar nicht soooo hoch aber mein AA meinte halt, über die Jahre hinweg würde das halt trotzdem schädigen! Ich bin ja auch 'erst' 34!

    Über Xalacom hab ich gestern gelesen, dass das am morgen getropft werden soll!? Der AA hat dazu aber nichts gesagt und ich ging davon aus das ich das wie das Monoprost abends anwende!

    Guten Abend, sorry... Das War eine dumme Antwort! Ich bin irgendwie "allergisch" gegen Medikamente und nehme nichts wenn es nicht unbedingt sein muss! Ich weiß das das Tropfen wichtig ist aber...! Ich habe generell schon niedrigen Blutdruck und hab Angst das der dann noch mehr sinkt... usw!

    Gibt es denn nichts natürliches was den Druck senkt? Akupunktur? Ich habe das kurz gelesen aber noch nicht recherchiert! Ihr wisst sicher nichts, sonst würdet ihr ja nicht tropfen....!

    :traurig: ...wie schon in der Überschrift steht hat das Monoprost die letzten 3 Wochen nichts gebracht! Der Augendruck War bei der heutigen Messung genauso hoch wie vor den Tropfen! :( Nun hat mir der Doc Xalacom mitgegeben... 2ter Versuch!

    Ich finde es komisch aber der Doc sagt manchmal ist das so! Ich finde es auch komisch das der Druck nur af dem linken Auge erhöht ist!? Kann das körperliche Ursachen haben? Der Arzt meinte das ist wohl anatomisch vom Auge abhängig!?

    Halli Hallo und danke für euren Zuspruch :)

    Hab jetzt das erste mal Tropfen "intus" :)

    Der erhöhte Druck wurde eigentlich zufällig entdeckt! Untersuchungen diesbezüglich hatte ich eine Gesichtsfeldmessung und die Hornhaut wurde gemessen... Beim ersten mal waren noch 3 Untersuchungen! Jedenfalls bin ich 70 Euro los geworden :o Ich habe gar nicht soviel Ahnung von all dem! Ich bin zwar seit Jaaaaahren Brillenträgerin aber regelmäßig zum Augenarzt war ich nie! Nun, das ändert sich ja jetzt!

    Halli Hallo, ich bin Neuling! Mein Augendruck wurde gestern im Tagesprofil gecheckt und für zu hoch eingestuft! Mir wurde Monoprost mit dem Wirkstoff Latanoprost verschrieben! 1x zum Abend ins Auge!

    Nun bin ich eine sehr ängstliche Person und hypochondrisch, auch panisch, ziemlich ängstlich veranlagt :( Wollte heute eigentlich das erste mal tropfen aber nun bin ich erstmal hier um nach Erfahrungen zu fragen!??? Könnt ihr mir hier helfen?