• Hallo,
    mein Name ist Barbara, ich bin 48 Jahr alt. Bei meinem Augenarzttermin letzte Woche wurde ich von dem Befund "deutl. Veränderungen am Sehnerv des rechten Auges " überrascht. Ich hatte nur mit verschlechterter Sehfähigkeit gerechnet. Der Augendruck wurde gemessen, 18 ... sei normal. Das Sehfeld wurde für das rechte Auge auch getestet.
    Auf meine Nachfrage, was es mit dem Befund auf sich hätte, fiel der Begriff " grüner Star" und Kontrollmessung Ende Oktober. Statt der Kontrollmessung sollen im Rahmen eines Tagesprofiles drei Messungen erfolgen.

    Bis dahin soll ich mich um die neue Brille kümmern.

    Irgendwie ging mir alles zu schnell, und ich merke, dass ich nicht verstehe, warum die Kontrolle erst Ende Oktober stattfinden soll. Vermutlich gibt es keine Termine vorher.
    Beunruhigen tut mich es schon, daher würde ich gerne wissen , ob es bei Euch ähnlich lange Zeiten zu überbrücken galt bzw. wie es bei Euch war ...

    Schöne Grüße, B.

  • Willkommen Barbara,

    hat denn das Gesichtsfeld irgendeinen Befund ergeben ob dort Schäden sichtbar sind oder weißt du das nicht? Wurden dir irgendwelche Tropfen verschrieben?

    Vielleicht kannst du dich ja nochmal in der Praxis melden und um genauere Auskunft bitten oder einen früheren Termin. So lange mit so einer Unsicherheit zu warten belastet ja doch ziemlich.