Leidensweg meiner Frau / Jetzt Implantat ?

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling was das Thema Glaukom angeht
    obwohl ich mich seit Jahren immer mehr und mehr mit der
    Augenproblematik meiner Frau beschäftige.
    Wie Ihr sicherlich alle
    auch einen "Leidensweg" kennt so gehört es auch zum "Leidensweg" des
    Partner solche Erkrankungen mitzuverfolgen, meist gefühlt ebenso nah
    wieder Betroffene selbst.
    Zum Leidensweg meiner Frau: Sie hat seitdem
    Sie schon ein Kind ist, ca. 3 Jahre mit dem linken Auge zu kämpfen,
    Uveitis, künstliche Linse, schlechtes Sehrvermögen, alles ein
    unendlicher Leidensweg, den ich hier kaum festhalten kann. Sie hat zudem
    ein diagnostiziertes Rheuma!
    Leider wurde das Glaukom bei Ihr nicht
    festgestellt, obwohl Sie seit mehr als 20 Jahren in Behandlung ist und
    gegen die "Entzündungen" mit div. Tropfen ankämpft, vorallem Cortison.
    Wie sich vor kurzem rausstellte leidet Sie am Glaukom, es fing vor
    einigen Monaten, um genauer zu sein vor 8 Monaten als Sie mit einem
    Augendruck von 65 in die Klinik eingeliefert worde seitdem kämpft Sie
    mit Betablockern gegen den Augendruck, leider vergebens, da der
    Augendruck immer ziemlich unkontrollierbar ist. Es wurde eine YAG
    Iridotimie durchgeführt, diese war erfolgreich und der Augendruck wurde
    für einige Monate, ca. 2 kontrollierbarer! Jedoch ging das Spiel nach
    dieser Zeit von vorne los und der Druck fiel und stieg ohne Vorwarnung.

    Zudem seit gesagt, Sie sieht auf diesem Auge max. 5-7 Prozent.