Augenarzt Tipp Dortmund Glaukom


  • Wäre denn der Behandlungsansatz ein ganz anderer bzg der genannten Glaukome?

    Mir ist das NDG bis heute noch ein Rätsel - von daher: Ja.

    2 Versuche nur noch?

    Du hast Meerschweinchen, der war ja einfach.
    Mit der Schüppe geh ich einen Stall ausmisten, große Füße passen in Gummistiefel.

    Du hast definitiv ein paar Tiere und ich krieg jetzt einen Taler in mein Schwein :lachen:

  • Guten Morgen Silli!
    Nicht schlecht-ich kann mein Helfersyndrom für haarige kleine Heimkinder nicht verbergen!
    Du hast Recht-ich bin ein großes Meerschweinchen mit Gummistiefeln und Glaukom! Und später steh ich bestimmt mal im Geo....aber vorher muss ich noch ins Joho bevor die auf die Idee kommen sich intolerant gegenüber Gummistiefeln Trägern zu zeigen!
    So jetzt muss ich arbeiten bevor es noch schlimmer wird! :zwinkern:
    Aber den Taler hast Du Dir verdient!

  • Hallo zusammen,
    in Bezug auf Sillis Antwort:

    Frage ist jetzt, ob die Klinik evtl. verpasst hat, das als Niedrigdruckglaukom zu diagnostizieren...

    ein Normal/oder Niedrigdruckglaukom fällt heutzutage immer noch in die Gruppe der chronischen Offenwinkelglaukome und ist demzufolge ein solches.
    Vielleicht wird sich da in Zukunft an der Bezeichnung mal etwas ändern.

    Gerade Foren sind mit User-Beiträgen bekannt dafür, dass sie falsche Informationen weitergeben. Das möchte ich hiermit vermeiden.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit Spitzfindigkeiten in Beiträgen wie "Gummistiefel" und "Meerschweinchen" nicht viel anfangen kann. Dies gehört für mich vielmehr in den privaten Bereich und irritiert sicher auch andere User, da dies nichts mit dem Thema zu tun hat.

    Leitlinien PCOW/Normaldruck:
    http://www.augeninfo.de/leit/leit15a.pdf

    LG Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hallo Helga,

    vielen Dank für die Information!
    Das ist ja auch der Grund warum ich bisher Foren gegenüber skeptisch war.

    Allerdings würde ich die Kommunikation mit Silli nicht als spitzfindig titulieren-für mich ist das Humor. Und ich finde der hilft bei so manchem Problem u stärkt vor allem die Psyche.....das kann ja bei keinem
    Glaukom Patienten schaden-im Gegenteil. Da das natürlich subjektiv ist wie man Dinge angeht werde ich versuchen meine Humor Psychohygiene im Zaum zu halten :zwinkern:

    Schönen Abend! LG Steffi

  • :wnacht02:

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)