Kanaloplastik oder CPC

  • Hallo miteinander,

    jetzt mach ich n neuen Thread auf, auch wenn mir einige schon unter 'Verlaufskontrolle' geantwortet haben.

    Es ist noch nicht spruchreif, da wir den nun sehr gestiegenen Druck auf dem Pex-Auge (26) erst versuchen mittels mehr Tropfentherapie runter zu bekommen. Aber dieses Spielchen habe ich schon mal vor 1 1/2 Jahren hinter mich gebracht, mit kaum, eigentlich keinem Erfolg. Damals hat ne trotzallem versuchte SLT nur 3-4 Punkte reduziert, viel zu wenig bei sehr geschädigtem Sehnerv.

    Also auch wenn ich zudem hoffe, dass auch eine Stressreduktion vielleicht was Gutes bewirkt, sind mir Informationen und Erfahrungen hilfreich.

    Die Aussage meines Arztes ist halt, wenn wir nochmals ne (die 2.) CPC machen, kann man keine Kanaloplastik mehr machen (CPC macht mein AA auch, Kanaloplasik nicht, informiert er sich). Und meine Erfahrungen mit der CPC nicht so ganz gut sind - meine HH und Pupille bleiben geschädigt (Pupille langsam, zu eng, lichtempfindlich, HH immer wieder kleine Geschwürchen, etc).

    Schönen Abend, Gisa