• Hallo

    Hat jemand Erfahrung mit Demodex Folliculorum ich nehme schon seid längere zeit Antibiotikum salbe ,aber ohne Erfolg gestern war ich bei AA es wird immer schlimmer es ist mir empfohlen worden Sondierung der Meibom-Drüsen kan mir jemand gute Klinik empfehlen ? Ich bin dankbar für jede Antwort.
    Gruß Irene

  • Hallo jenat

    Danke für dein Antwort ich bin in Marburg auch bei Glaukom-Schprechstunde ,.aber Meibom-Drüsen Sondierung wird in Marburg nicht gemacht ich solte in Internet nachschauen welche Klinik das macht.

    Grüß Irene

  • Hallo Irena,

    liest sich jetzt ein wenig komisch, aber ich kenn die Demodikose bei Hunden, vor allem jüngeren und Welpen.
    Bei diesen hat es immer etwas mit einer Immunschwäche zu tun und damit sie nicht immer wieder kehrt trotz Behandlung der Symptome muss unbedingt das Immunsystem gestärkt werden.

    Ich weiß nicht, ob das auf den Menschen übertragbar ist.

    Hier ein Link mit Kliniken:

    Klick

    Edit: Auch die in dieser Liste stehenden Kliniken führen wohl nicht alle diese Behandlung durch - aber vielleicht ist ja eine dabei, die für dich passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (24. Oktober 2013 um 14:28)

  • Hallo Irena,

    dass es sich um eine Hautkrankheit handelt ist mir bewusst. In deinem Posting schreibst du von Demodex Folliculorum - das ist die Haarbalgmilbe, die eben eine Demodikose auslösen kann.

    Diese Milben sitzen eigentlich auf jedem Menschen (und auch Tieren) und verursachen in der Regel keine Probleme. Bei einer Schwächung des Immunsystems kann es aber zu Reaktionen kommen.

    Auch bei der Rosazea kann Stress ein Auslöser sein. Anders gesagt hat der Ausbruch dieser Krankheiten auch mit Schwächungen der körpereigenen Abwehr zu tun - dem gesunden Menschen (oder Tier) machen diese Milben nichts aus.

    Entschuldige, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.

    Kannst du denn mit meinem Link mit den Kliniken etwas anfangen?