24h Augeninnendruckmessung

  • 24h Augeninnendruckmessung habe ich überstanden.Ergebnis: Tropfen bleiben abgesetzt.Innendruck wird weiter beobachtet.

    Gruß Irene

  • Glückwunsch Irena1,

    bei mir waren in der Nacht Höchstwerte von über 30. Warum das gerade in der Ruhephase so ist weiß noch keiner.


    Liebe Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan

    Ich war in Marburg sehr zufrieden meine Höchstwerte waren 21-22 ,aber bei Dir über 30 das ist schon ganz viell.


    Gruß Irene

  • Hallo Irene,

    ja das ist hoch. Deswegen ist auch im Juni am liniken Auge eine TE gemacht worden. Seit dem liegt der Druck bei 8. Jetzt muss ich nur noch warten, dass das linke Auge besser wird denn dann kommt das rechte auch noch dran. Wird aber noch dauern bis das Ödem und der Zentralvenenverschluss verschwunden sind. Aber bei Dir ist der Druck aber auch zu hoch oder? Bei mir habe sie bei 17 coch Grenzwertig gesagt. Gut jedes Glaukom ist anders und jeder Mensch auch.

    Gruß
    Stefan

  • =Hallo Sabine

    Ich habe meine Befunde heute bekommen:

    Diagnosen:Astigmatismus ,Presbyopie beidseids

    Pachymetrie:R/L:564/567qm

    Organ Befund:
    Fd: RA: Papille randscharf und vital, Makula mit RPE -Störungen
    LA: Papille kleine aber opB Visus:RA:sc=1.0 LA:sc=0,9,G.b.n Therapie Metronidazol 0,75% Augengel Gruß Irene

    2 Mal editiert, zuletzt von Irena1 (14. September 2013 um 22:21)

  • Hallo Irena!

    Astigmatismus: Hornhautverkrümmung

    Presbyopie: Altersweitsichtigkeit

    Pachymetrie: Messung der Hornhautdicke, Deine Werte sind nahezu normal und somit ist der
    gemessene Druck nicht zu korrigieren.

    Am RA hast Du wohl eine Pigmentepithelstörung an der Makula
    Am LA alle o.B. = ohne Befund =ok

    Dein Visus ist ohne Korrektur rechts bei 100%, links bei 90%.

    Metronidazol ist ein Antibiotika. Hast Du einen Infekt?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine

    Ich habe Infekt darum diese Antibiotika ich habe Rosazea mit Augenbeteiligung .


    Gruß Irene

  • .Hallo Gisa


    Ich habe schon Antibiotika Doxyderma 50 genommen ,aber ohne Erfolg,Metrogel 0,75 hilft auch nicht immer . Ich habe jetzt Rosacea mit Augenbeteiligung seid eine Woche muss ich nehmen Antibiotika (Metronidazol Salbe) .Gute Info erhellst Du bei Google( Rosacea).

    L.G Irene

  • Hallo Sabine

    Ich habe Infekt darum diese Antibiotika ich habe Rosazea mit Augenbeteiligung .


    Gruß Irene


    Hallo Irena!

    Ach so, ok.
    Dann hoffe ich für Dich, dass Du die Rosazea bald im Griff hast.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Irene,

    ja, habe ich (Augenbeteiligung anscheinend nicht direkt). Nein, ich behandele noch nicht, Augenlider immer wieder mal mit Antibiotika. Ich hab' null Bock auf die Schmiererei, die ja nicht immer hilft. Und wenn ich zum Hautarzt gehe, der sagt mir bloß gegen was ich allergisch bin, z.B. meine Glaukomtropfen. Und Antibiotika einzunehmen, da weigere ich mich. Mein Augenarzt weiß Bescheid, sieht man ja auch, wenn es schlimmer wird, muss ich wohl. Aber Rosacea hat immer mit Stress zu tun, also versuche ich den Stress wo es geht zu reduzieren. Aber das mach mal mit nem Pex-Glaukom.
    Was hilft oder half bei dir ?

    LG, Gisa

  • Hallo Gisa

    Ich habe schon auch verschiedene Antibiotika und Salben ausprobiert bis jetzt hat mir auch nichts geholfen.Rosacea ist schon gemeine Krankheit . Ich noch Rosacea mit Augenbeteiligung (Demodex folliculorum) jetzt habe ich Augengel Metronidazol 0,75% das kriege ich eine Apotheke in Marburg seid 5 tage ist schon besser.L.G Irene