Eure Geschichten :)

  • Hallo,
    also ich wollte mal fragen, ob ihr eine BU-Versicherung abgeschlossen habt oder nicht weil mit Glaukom gibts da ja ab und zu Probleme. Ich fang dann mal an. Also ich habe mir anfangs bei einem Markler Informationen eingeholt und wollte bei diesem auch verschiedene Angebote vergleichen, jedoch kam es mir so vor als ob er nur auf seinen Gewinn aus wäre. Darum habe ich mit meinem Mann mal im Internet recherchiert und bin auf ein paar Portale gestoßen, bei denen man Versicherungen vergleichen kann. Letztendlich sind wir auf dieser Edit by Sabine, 30.05.18.15Uhr: Link entfernt... wer Interesse hat googelt bitte nach Vergleich für Berufsunfähigkeitsversicherungengelandet und haben einfach mal einen kostenlosen Vergleich angefordert. Kurzer Hand später konnten wir dann schon vergleichen und haben dann auch eine perfekte Versicherung gefunden, bei der mein Antrag sogar durchgekommen ist.
    Wie sind denn eure Erfahrungen oder Geschichten? Würde mich interessieren. :)
    lg
    clockwerk

  • Liebes Uhrwerk,

    Werbung gemeldet und in dem Zusammenhang muss die Sabine auch meinen Kindle-Link entfernen :(

    Anmerkung Sabine, 30.05.2013, 18.17Uhr: Musste ich leider...

  • Hallo clockwerk

    ich hatte seid meiner Kíndheit Glaukom, bin daran an diesem Auge im frühen Erwachsenenalter erblindet. Letztes Jahr musste dieses Auge dann leider raus. Habe nun ein Glasauge.

    Ich habe eine kaufmännische Ausbildung, meinen Führerschein und alles andere, was so im "ganz normalen Leben" gemacht wird. Im Berufsleben sitze ich nur am Bildschirm, arbeite in der Buchhaltung und Personalabteilung. Täglich fahre ich mit meinem Auto ins Geschäft. Bin Mitte 40, vor mir liegen mind. noch 20 Berufsjahre!

    Auf meinem "gesunden" Auge bin ich stark kurzsichtig. Bin momentan bei ca. 8 Dioptrien, falls dir das was sagt.

    Ich werde eine Berufsunfähigkeitsvers. vermutlich nie abschließen.

    Mir sagte mal ein Freund (im Vertrauen), der Versicherungsvertreter ist, dass eine BU-Versicherung nur greift, wenn man diesen einen Beruf, den man hat, nicht mehr ausgeführt werden kann. Bevor die BU-Vers. zahlen, werden die immer versuchen, dass sich eine andere berufliche Beschäftigung finden lässt, auf die du ggf. umsteigen kann.

    Liebe Grüße

    Saskia