Forschung für neue Meßmethode

  • Das klingt sehr interessant!

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Dahingehend gibts ja schon mehrere Ansätze.

    Wunderbar!
    Da ja die Druckmessung so ziemlich das wichtigste Instrument für alles beim Thema Glaukom ist.

    Ohne zu optimistisch klingen zu wollen, aber ich denke in 5 Jahren wird sowas villeicht schon geben an den grossen Kliniken?! Was meint ihr?

  • Also ich würde mich freuen, wenn es keine 5 Jahre mehr dauert.. :huepfen:,
    Wobei ich befürchte, dass es mindestens noch 5 Jahre dauern wird..eher mehr..
    LG
    Mimmy

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Hoffentlich geht das bald in Serie zu akzeptablen Preisen!

    Gruß

    Antje

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Wegen dem Triggerfish hab ich mal mit dem Experten in Österreich, aus Graz gesprochen. Der meinte das derzeitige Problem sei noch, das der Triggerfish zwar relativ brauchbare Werte liefert, nur absolut NICHT.

    Somit ist es interessant zusätzlich zur richtigen Aplanationstonometrie, wenn man die Ausgangswerte kennt. Quasi um die Schwankungen zu erruieren. Mehr ist aber leider derzeit noch nicht zuverlässig.

    Ja früher wünscht man sich natürlich immer, aber wenn es in 5 Jahren zu einer breiteren Einführung kommt, wäre das schon toll. :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von jadzia (2. April 2011 um 10:52)