welche Medikamente bei einer Verkühlung

  • Hallo,

    vlt kann mir wer auf die schnelle einen Rat geben. Meine AÄ ist auf Urlaub und ich hab erst nä. Woche wieder Termin.

    Ich hab mich erkältet und früher hab ich immer Neocitran genommen (um wieder schnell auf die Beine zu kommen) - lt Packungsbeilage soll man das ja bei Glaukom nicht mehr nehmen.

    Ich kann derzeit nicht in den Krankenstand gehen, da ich ein wichtiges Projekt bis Ende der Woche fertig machen muss. Damit ich halbwegs schnell fit werde, könnt ihr mir ein Medikament nennen, welches wir nehmen dürfen? Mit den Hausmittelchen hab ichs schon probiert aber ich fürchte jetzt das ich mit der Chemiekeule kommen muss.

    Hab ein Pigmentdispersionsgl. und nehme Azopt/Xalacom.

    Vielen Dank im voraus und lieben Gruss

  • Hallo Stoepsi,

    mein Hausarzt sagt immer, dass man bei einer normalen Erkältung nicht viel machen kann. Man muss sie aussitzen sozusagen. Man kann zwar verschiedenen Medis nehmen, aber dadurch wird man auch nicht schneller gesund. Zumindest laut meinem Hausarzt. Naja was mir persönlich gehofen hat waren veile Vitamine, notfalls auch als Nahrungsergänzungsmittel. Ansonsten habe ich mal Grippostad genommen. Wirkung war aber gleich Null, muss ich sagen.

    An sonsten wenn es ein Virus ist ein Virustatikum verschreiben lssen.
    Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

    Lieben Gruß

    Susann :)

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang! Also niemals aufgeben! :)

  • Hi Susann,

    danke für die schnelle Info. Ja ich weis :( habs mir aber im Flugzeug mit der Klima geholt, also kein Virus.

    Na egal, schlürf grad Ingwertee mit Kardamon und geh dann früh ins Bett. Vlt ist es morgen besser....

    schönen Abend noch!

    Lieben Gruß

  • Hallo Stöpsi!

    Ich schwöre bei Erkältungen auf Angocin - das ist ein pflanzliches Produkt gegen Viren UND Bakterien. Wenn du danach googelst findest du viele Infos. Cystus-Tee oder Cystus-Lutschtabletten sind auch sehr empfehlenswert. Mir hilft das immer sehr und ich fühl mich nicht so schlecht, wie sonst, wenn ich das nicht nehme.

    Liebe Grüße, Claudi